Kraftstoff Kontroll Leuchte
-
hallo ihr da draussen ich habe einen Hyundai Pony 1.5 mit 72 PC, er ist baujahr 1993(zu 2 -8252- zu 3 -305-)ich hätte da mal 2 fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen 1. hat dieses modell eine Kraftstoff Kontroll Leuchte ? meine tankanzeige ist schon auf dem roten feld, ich wollte mal testen ob es für den kraftstoff auch eine warneinrichtung gibt. habe bis jetzt nirgends was gefunden was darauf hinweist. ich fahre schon mir 10 liter sprit im kanister rum fals er stehen bleibt was aber nicht unbedingt sein muss 2. gibt es für dieses modell einen kaltlaufregler oder sonst was, was vielleicht die kfz steuer senkt ?ich danke im vorraus für eure hilfreichen antworten mfg Hyundai-1993
-
zu 1: Gibt es noch Autos die keine Benzin-KontrollLeuchte haben ausser irgendwelche Oldtimer? Normalerweise muss die doch leuchten wenn du die Zündung anmachst. Die könnte evtl auch kaputt sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Pony keine hat. Ich hatte einen Lantra, auch Bj 93, der war ja ziemlich baugleich, der hatte auf jeden Fall eine Kontrollleuchte, allerdings hat sie wirklich sehr spät geleuchtet. zu 2: keine Ahnung.
-
Hey Hyundai-1993also ich hab nen Pony Gsi von 92 und der hat definitiv eine....bei pony ist nähnlich oft die tankanzeige sehr ungenau deshalb fahr ich immer wenn ich nicht vollgetankt habe bis die tankleuchte glüht ich behaupte sogar dass da bestimmt noch 8 Liter in tank sind wenn sie leuchtet, bin nähmlich mal 120 km mit warnleuchte gefahren und bin dann noch zur Tanke gekommen und sie leuchtet nicht beim anmachen der Zündung also: keine angst, welches Modell hast du? Glsi, Se, oder GSI, wobei ich glaube dass alle leuchten wenn se kein "stroh" mehr haben mfg PonyGSI
-
achso es könnte auch sein dass du da ein masse problem hast:wenn es draußen feucht ist, steigt die anzeige, wenn sehr warm sinkt sie bis auf null.... ich hab manchmal auch das Problem aber nicht weiter wild ach und zu zweitens:kann schon sein dass es sowas gibt aber ich glaub das hat er schon ... Kein Planbilliger als 226Euro in jahr bei mir mit 62KW wird es nicht