Luftresonatorkasten entfernen beim GK
-
Hi,Ich wollte den Auspuffthread vom anderen Herrn nicht mißbrauchen, deshalb dieser Thread.Habe vorhin nen offenen Pilz drangesteckt und bin probegefahren. Dieses hat mir gefallen und nun möcht ich meinen Resokasten entfernen und mir einen CAI mittels Rohr selber machen.Frage an euch: Was beachten, am besten wie und von wo? Was muss entfernt werden, was nicht.Danke im Voraus, Gruss!
-
Na, hab ich dir doch auch schon mal kurz beschrieben.Hier noch einmal ein Auszug aus GK_SBG seinem Tutorial:QUOTE 9. Wagen heben und Rad abmontieren (Fahrerseite vorne *gg*)10. Den Spritzschutz lösen- 2 Plastik Schrauben links von der Radaufhängung (an der Wand die man sieht wenn man davor steht)Die haben sich bei mir nicht lösen lassen - hab ich mit der Zangerausgerissen und durch andere ersetzt.- 2 Plastikschrauben auf der Unterseite die mit der Frontstoßstange verbunden sind- 1 Schraube auf der Seite (beim Radlauf in der Mitte ca.)Wenn das soweit geschehen ist kann man den Spritzschutz weit genug weg ziehen um weiter zu arbeiten - Wer sich die Mühe machen will kann natürlich den ganzen Spritzschutz demontieren - geht aber auch so11. Den Luftfilterkasten lösen (2 10er Muttern - eine rechts vom Kasten und eine Links)Die linke sieht man durch den nun nicht vorhandenen Scheinwerfer sehr gut.12. GEWALT *ggg* Den Luftfilterkasten erst zu dir und dann nach unten ziehen. So gings ganz leicht raus bei mir
- fruchtfliege
-
So, hab mich mal dran gemacht. Erstmal ist bei mir der Spritzschutz gebrochen in der Mitte.. naja, interessiert mich aber recht wenig.Ich habe das Rohr ausgebaut, was im Motorraum vom Lufi zum Resokasten führt. Von da will ich ein Rohr in die Front verlegen als CAI. -> Das Rohr hat aber keine runde Form, sondern ist so oval. Was habt ihr da gemacht? Ich meine.. so dicht muss es im Prinzip nicht sein, es muss nur Frischluft ankommen über den möglichst kurzen Weg.Bin gespannt auf Antworten, MFG
-
QUOTE (fruchtfliege @ 5 Sep 2009, 01:06 ) mal ne frage eingeworfen: lässt sich ein "offener pilz" genauso schwer eintrage wie ein cai? Ist doch eigentlich das selbe!?Ein CAI nutzt eigentlich auch immer einen offenen Pilz als Filter. Nur das dieser halt mit Rohren an eine sinnvolle Stelle verlegt wird, damit kühle Frischluft angesaugt werden kann!
-
Muss nicht sein.Bei ner Carbon-Box oder dem Twister z.B. sitzt der Filter an der gleichen Stelle wie die Filtermatte und das Schlauch/Rohrende sitzt hinter der Front.Da es sich dabei um geschlossene Systeme handelt, ist die Wahrscheinlichkeit der Abnahme höher, wobei das aber auch stark Prüferabhängig sein kann. Am besten man hat irgendwelche Papiere vom Hersteller, sonst kann mans so gut wie vergessen.@AutoTroll:Warum willst du nen ovales Rohr verlegen? Die Anschlüsse am Luftmengenregler und am Filter sind doch rund
-