auspuff tuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
tiburon

Beitrag von tiburon »

hi bin neu hier und habe mir vor einer woche einen tiburon 2.0 gls 16v dohc gekaut das auto hat zwar 2 böse ausehende endhrohre aber die machen nun wirklich nichts her da der golf 3 von einem freund von mir da noch lauter is kann man da was machen will mir keinen sporti kaufen da die alle so teuer sind und vsd weg is mir dann doch zu krass da ich das bei meinen peugeot 406 coupe so hatte und da hatte ich probleme mit der polizeikontrolle die in österreich bei sowas nicht gar so freundlich reagieren danke schon mal im vorraus mfg viktor
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Bin auch gerade am Überlegen was ich machschau:http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=37239
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ich bin zum entschluss gekommen, dass eine zufriedenstellende und langfristige lösung in form von einer neuen auspuffanlage unumgänglich ist.für einen normalverdiener (wie mich) ist es natürlich nicht immer einfach mal eben 1000-1200€ in "familieneinigkeit" locker zu machen. dennoch halte ich nicht soviel von "günstigen" alternativen wie esd auszuräumen etc., zumal ich auch auf zukünftige leistungssteigerungen bauen will. mit einer komplett neuen auspuffanlage könnte man also den ersten "schritt" machen.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

M.E. sind die meisten Möglichkeiten einen originalen ESD lauter zu machen schmu. Hört sich oftmals nicht sonderlich toll an. Einzigst ein offner Luftfilter kann als leichte Geräuschverbesserung einfach realisiert werden. Für einen guten Sound ist eine Abgasanlage Pflicht. Ich persönlich bin Fan von Bastuck. Liegt deutlich unter 1000€. Als erste Stufe kann auch nur ein ESD verbaut werden. Bringt schon einiges an Sound und ist bedeutend günstiger als eine komplette Anlage.
Bild
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich hatte ja noch einen offenen Pilz im Keller, den habe ich mal drangehängt vorne. Ich muss sagen, dass, im Vergleich zu meinem letzten Wagen, sich das Geräusch nicht so stark verändert, sondern einen dezenten Bass macht. Finde ich super.Im oberen Drehzahlenbereich hört man zur Musik des 16V ein Bassgeräusch, was aber nicht zu laut ist. Bei 220 ist es auch noch voll erträglich und gar nicht mal laut, wie ich es erwartet habe. Also: Ich werde mir die Tage auf jeden Fall den Resokasten entfernen und einen CAI basteln. Offener Lufi ist mir bei 150 Euro + 50 Euro Eintragung zu teuer. Resokasten wird den gleichen Effekt haben.
tiburon

Beitrag von tiburon »

ja glaube auch das die bustuck anlagen gut sind aber das design läst zu wünschen übrig ein fettes rohr auf beiden oder nur einer seite hat ja fast jedes auto schon dran möchte am liebsten 2 endrohre ber leider gibts da nur was von sebring und remus aber nichts past auf denn tiburon rauf und schweissen hat ich schon mal gehabt das interesiert mich nicht mehr gg
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Dafür klingt die Bastuck auch nicht wie so eine schlechte Remus-Anlage..
tiburon

Beitrag von tiburon »

ja das stimmt auch wieder werd mir aber jetzt bei den esds ein rohr durchziehen und dann auf beiden seiten ein doppelrohr anschweissen und hoffen das dann der sound mit dem offenen luti beeindruckt trozdem danke für eure guten tips
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Naja, ich drück dir natürlich alle Daumen, aber hör dir mal bitte die Bastuck an. http://www.youtube.com/watch?v=Pq6ulH5N7qoSo geil kriegst du den Sound nie hin. (( leider leider.
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ja nen Ilker sein Auspuff hört sich schon gut an, und das auch nur mit dem 2L !Hab ihn ja schon paar mal hören dürfen
Antworten