GETZ ABS
-
Moin,seit einiger Zeit haben wir beim Getz (03er, 1,3L) Geräusche, die wir uns nicht erklären konnten. Jetzt sind wir zumindest so weit, das es wohl das ABS-Steuergerät beim Selbsttest ist. Kennt das jemand? Irgendwas scheint da locker zu sein. Ich hab da mal geschaut, geklopft usw. - da kommt viel in Frage. Und wenn ich dann hier die Beiträge zum Stecker am ABS-Steuergerät lese, muss ich gleich mal schauen, ob der noch Vollkasko versichert ist. Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar!Gruß Thomas
-
QUOTE seit einiger Zeit haben wir beim Getz (03er, 1,3L) Geräusche, die wir uns nicht erklären konnten.Was für Geräusche? Hupen Klingeln Rauschen Klopfen Pfeifen????Wann sind die Geräusche?QUOTE Jetzt sind wir zumindest so weit, das es wohl das ABS-Steuergerät beim Selbsttest ist. Kennt das jemand?Die Ventile im ABS-Ventile werden beim einschalten der Zündung einmal angesteuert und klacken nun mal. Das ist normal. Wann war der letzte Service?QUOTE Und wenn ich dann hier die Beiträge zum Stecker am ABS-Steuergerät lese, muss ich gleich mal schauen, ob der noch Vollkasko versichert ist.Brandschaden wird von der TK abgedeckt.....also spar dir das Geld für die VKSinnvoller wäre es, dem ganzen entgegen zu wirken, indem du eine Werkstatt besuchst und den Stecker überprüfen lässt. Wenn möglich eine Hyundai-Werkstatt die mit der Problematik vertraut ist.....