sinnvolles Motortuning Coupe 2,7 ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
HyundaiCoupe 2,7

Beitrag von HyundaiCoupe 2,7 »

Hallo Zusammen,ich spiele mit dem Gedanken meinen 2,7er (Bj. 2005) etwas mehr Dampf zu verpassen.Wie sind eure Erfahrungen, welche Änderung ist effektiv/sinnvoll ?Wovon sollte ich absehen (z.B. Ebay Fächerkrümmer) ?Ca. 2500.- kann ich ausgeben.Danke, GrussAndreas
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Fächerkrümmer, Sportkat, Cat-Back und evtl. Nockenwellen (teuer) und dann auf'm Prüfstand abstimmen lassen! Mit etwas Glück kommste so schon sehr nah an 200PS
paedder

Beitrag von paedder »

Lies Dir das mal durch. Dann bist du schlauer:Leistungssteigerung beim V6 Verweise auf meinen Post vom 17. Juni 2009Gruß paedder
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Mal ne kurze Frage: Ihr redet immer viel von V6 Motortuning und Basis aus Krümmer, Lufi und Auspuff.. was sagt ihr denn zum 2.0'er ? Irgendwie geht die Motorisierung immer unter bei den Diskussionen. Das gleiche dort auch?
Torque

Beitrag von Torque »

Das Prinzip kannste mit jedem motor durchführen. Fächer, Lufi, Sportkat, Nockenwelle usw. Gruß
HyundaiCoupe 2,7

Hallo zusammen,danke für eure Antworten.Ich werde zunächst die Bastuck Komplettanlage einbauen.Habe auf die schnelle keinen Anbieter zum Sportkat und Fächerkrümmer gefunden.GrussAndreas
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (HyundaiCoupe 2,7 @ 27 Aug 2009, 10:56 ) Habe auf die schnelle keinen Anbieter zum Sportkat und Fächerkrümmer gefunden. Sportkat: Kat-Pro (einfach anschreiben, die haben was passendes, zulässiges für den V6)Fächerkrümmer bekommst du nur in Korea oder USA: unsere Linkliste hilft
HyundaiCoupe 2,7

QUOTE (AccentGT @ 27 Aug 2009, 12:00 ) Sportkat: Kat-Pro (einfach anschreiben, die haben was passendes, zulässiges für den V6)Fächerkrümmer bekommst du nur in Korea oder USA: unsere Linkliste hilft Danke ! Ich habe Kat-Pro angeschrieben
LookOut

Beitrag von LookOut »

Sooo habe jetzt mal mein Auto komplett reparieren lassen für ein 1000er ^^.Ich bräuchte ich noch diverse Lackreperaturen und eine Klima Instandsetzung....naja okay eventuell der ein oder andere kratzer an der Felge vom Vorbesitzer muss noch raus ^^, ansonsten passt alles.Also es gäbe scheinbar noch wirklich ein neues/anderes Steuergerät das 20PS bringen soll....kostet aber bei einer original Hyundai Fachwerkstatt 1200euro.......+ geschliffene Nockenwellen etc......also die Hyundaifachwerkstatt hat gemeint für ca. 3000euro könnten die mir das Auto auf 205-210PS bringen.....wenn alles gut läuft.....falls ich sinnlos viel Geld raushauen will im Sommer überlege ich mir das mal...nicht weils sinnvoll ist sondern es schließlich darum geht sein "eignes Auto" zu bauen ;-) bzw. ein Unikat zuerschaffen ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (LookOut @ 14 Mai 2010, 07:46 ) also die Hyundaifachwerkstatt hat gemeint für ca. 3000euro könnten die mir das Auto auf 205-210PS bringen.....wenn alles gut läuft..... Wenn du das vorhast, lass dir die Leistungssteigerung schriftlich garantieren und durch einen vorher-nachher Prüfstandslauf beweisen!Das mit dem Steuergerät halte ich übrigens für ein Gerücht!
Antworten