i30cw classic Lenkradfernbedienung?

My Home is my Car
Antworten
elch

Beitrag von elch »

Hallo Forum,ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen i30cw classic mit dem 1.6l Diesel (90 PS) anzuschaffen. Da gibt es ein recht günstiges Sondermodell "Edition+". Dazu wollte ich noch das Paket mit den elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln. Ich habe gesehen: im Zubehör[1] gibt es außerdem eine Armstütze, die würde ich ebenfalls kaufen.Was mir dann aber als Pendler noch fehlt ist die Lenkradfernbedienung für das Radio. Der Classic hat das ja nicht, im Zubehör gibt es aber ein Lederlenkrad für 200 Euro. Ist das dann (wie auf der Abbildung auf der Webseite) mit Fernbedienung für das Radio und funktioniert das mit dem Classic?Oder gibt es alternativen?GrußMarkus[1] http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30cw/zubehoer.html
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Nee,das ist nur das Lenkrad einzeln.Die Lenkradfernbedienung musst du einzeln kaufen und bekommst sie unter anderem hier
elch

Beitrag von elch »

Hey,danke für die Antwort!Kann ich das einfach in das normale Lenkrad des i30 einbauen oder muss da ein Profi ran?Vielleicht liegen die nötigen Kabel ja schon?Bei dem Edition+ ist ein Lederlenkrad verbaut (wahrscheinlich das aus dem Zubehör).GrußMarkus
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Na,wenn du handwerklich etwas begabt bist..kannst du es auch selbst einbauen.An den Seiten (des Lenkrads) befinden sich 2 Torxschrauben,diese lösen damit du den Airbag losbekommst.(Vorsicht!!Vor abklemmen des Airbags zuerst Batterie abklemmen und Bremse wegen Restenergie ein paar mal betätigen)Dann musst du das Lenkrad selbst losschrauben (glaube,ist ne 24er Schraubmutter)Den Blindstopfen (wo nachher die Lenkradfernbedienung) kriegst du dann nämlich hinter dem Lenkrad losgeschraubt.(2 Kreuzschrauben)Lenkradfernbedienung dranschrauben und mit dem passenden Adapterkabel (gibt´s bei Hyundai für 24 Euro zu bestellen) am Canbus (befindet sich oberhalb der 24er Schraubmutter am Lenkrad) anschliessen.Lenkrad und Airbag wieder anschrauben und fertig..
Antworten