Blinker ausbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
sandhopser

Beitrag von sandhopser »

moin jungs, ich würde gerne meine vorderen blinkerlampen wechseln und komme leider nur an den rechten blinker ran, den linken müsste ich ausbauen.der blinker ist OBEN mit dem scheinwerfer durch eine schraube verbunden, diese habe ich entfernt,danach war er auch schon ziemlich lose aber eben nicht ganz ,der scheint noch irgendwo fest zu sein wo man aber mit schraubenzieher nicht drankommt, weis jemand wie ich den blinker aus meinem RD rausbekomm?
sherpa

Beitrag von sherpa »

Na die Hauptarbeit haste schon geschafft. Die Schraube ist das Wichtigste aber es gibt auf der linken Seite des Blinkers (Die die zum Scheinwerfer zeigt) ganz hinten einen Metallstift der den Blinker in Position hält und auch auf dieser Seite sind 3 Kunststoffschienen (die halten den Blinker vermutlich am Hauptscheinwerfer). Du müsstest also einfach gerade nach vorn ziehen ansonsten verkanten die Schienen oder der Stift. Wie stark du ziehen musst kann ich dir nicht sagen bei meinem alten Lantra RD hat das ne Laterne übernommen. Diese Variante ist aber nicht zu empfehlen.
sandhopser

Beitrag von sandhopser »

okay dann weis ich bescheid, ich hatte nur angst zu doll zu ziehen und irgendwas abzureissen weil ich annahm da ist noch ne schraube irgendwo versteckt.
Antworten