Hat der Getz 1,6 GLS serienmäßik Klima?
-
Halli hallo,jetzt bin ich gerade ein Wenig verwirrt...Da ich ja -wie ihr wisst- Besitzer eines Getz 1,6 GLS bin, und schon sehr oft gehört habe, dass dieser serienmäßig eine Klimaanlage haben soll, ich aber keine bei mir finde ^^ möchte ich euch mal fragen, ob er denn nun eine haben müsste oder nicht.Btw ist er BJ 2004.LG Alex
-
Hab grad im Prospekt nachgeschaut (Der Zusatzprospekt mit den techn. Daten, leider steht da kein Datum drin! Hab ihn im Dez. 2005 bekommen und es ist der vom Getz I - vor dem Facelift)da steht beim 1.6 GLS, daß das Klimapaket Serie ist !Kann natürlich vorher bzw. später anders gewesen sein. Ist ein Prospekt für DE. Vlt. ist die Ausstattung in Österreich ja auch anders.Mom., mach grad ein Foto von der Seite ...so, ging leider nicht besser, hab keinen Scanner:[BILD]1250793180[/BILD]
-
QUOTE (Sucatan @ 20 Aug 2009, 21:28 ) Wir hatten mal nen 1.6 Getz GLS und da war die Klima serienmässig drin, da wurde garantiert nix nachgerüstet vom Importeur. Die Klima ist beim Getz immer Importeursnachrüstung in Bremerhaven...edit: aber es stimmt: der 1.6 GLS hat tatsächlich, laut 2005er Prospekt, Klima serienmäßig (ist dann aber auch in Bremerhaven eingebaut worden)!
-
QUOTE (AccentGT @ 20 Aug 2009, 21:36 ) edit: aber es stimmt: der 1.6 GLS hat tatsächlich, laut 2005er Prospekt, Klima serienmäßig (ist dann aber auch in Bremerhaven eingebaut worden)! wir wissen das aber nur für Deutschland, in Österreich können andere Regeln gelten.Da sein Wohnort Graz ist, denk ich, daß er nen österr. Getz hat.
-
Danke euch schonmal!War heute bei ner Werkstatt die auch Hyundai vertreibt und da hab ich gleich mal gefragt: In Österreich ist/war es tatsächlich so, dass das Klimapaket immer extra geordert werden musste.Als ich dann fragte, was denn so eine Nachrüstung kosten soll, meinte der "Fachmann" so zwischen 2k und 3k Euro inkl. Einbau.Kann man denn sowas nicht selber einbauen oder ist das dann doch zu kompliziert?LG Alex
-
QUOTE (Apocs @ 21 Aug 2009, 13:30 ) Danke euch schonmal!War heute bei ner Werkstatt die auch Hyundai vertreibt und da hab ich gleich mal gefragt: In Österreich ist/war es tatsächlich so, dass das Klimapaket immer extra geordert werden musste.Als ich dann fragte, was denn so eine Nachrüstung kosten soll, meinte der "Fachmann" so zwischen 2k und 3k Euro inkl. Einbau.Kann man denn sowas nicht selber einbauen oder ist das dann doch zu kompliziert?LG Alex ebay Artikelnummer 370243291922! (ist allerdings für den 1.1er, aber um den Preis solltest du's auch für den 1.6er bekommen können)Günstiger wirst du nicht rankommen! Kann man theoretisch auch selber einbauen, man sollte dann allerdings etwas mehr als nur das "durchschnittliche" Schraubergeschick haben!