Vorsicht bei der Reserve ! ( I 30 )
-
Ich habe mir im Frühjahr einen Hyundai I 30 gekauft.Bisher bin ich voll und ganz zufrieden.Doch am Sonntag hatte ich die vermeidlich erste Panne !Ich hatte laut Anzeige meines Tankes noch für 55 Kilometer Sprit und um Geld zu sparen wollte ich erst am Montag tanken ( Der Sprit ist dort am billigsten bei uns).Ich parkte mein Auto auf meinem Parkplatz ( Leicht schräg).Als ich Mittags ins Freibad wollte hat der Motor nicht gestartet !!!Fast war ich schon so weit das ich den Pannendienst rufen wollte, da viel mir ein das ich ja wenig Sprit im Auto habe und die Karre schräg steht mit etwas hilfe schoben wir das auto auf eine gerade Stelle und siehe da ! ER SPRANG WIEDER AN !!!FAZIT !NICHT SCHRÄG PARKEN WENN MAN NUR NOCH FÜR 55 KILOMETER SPRIT HAT !
-
55km?? Macht ne Kraftstoffmenge von vielleicht 3-4 liter....was erwartest du, wenn du mit nem trockenen Tank auf einer Schräge parkst?Und dann immer diese lustige Aussage "um Geld zu sparen wollte ich erst dann und dann tanken"....leute...80ct pro Tankfüllung kann man auch durch anpassen der Fahrweise sparen Naja, zum Glück wars kein Diesel....
-
fetzen tut das erst wenn er in der Kurve mal kurz nicht da ist weil der Sprit von der Pumpe weg nach außen gedrückt wird... ...kenne ich noch aus meinen Lehrlingszeiten wo man nur für 20 DM tanken konnte Rechnen tut sich das aber doch... ...wenn ich unter der Woche den Liter Diesel für knapp 1,13€ bekomme und am Montag für 0,99€ bei 70 litern.Das sind fast 10€!!!
-
-
also ich sehe hier die benzinpreise nie unter 1,28.15 cent differenz an 2 tagen halte ich für etwas übertrieben...bei diesen spartipps würde ich aber auch die verlorene LEBENSZEIT mit einbeziehen. wenn man jedesmal angst haben muss, dass nur noch xy liter im tank sind, fehlen die minuten am ende mal.rechne mal hoch auf 40 jahre oder so :-)mach deine klima aus und du sparst im monat mehr als 8,00 und schwitzen ist gesund.
-
QUOTE (bauernporsche @ 19 Aug 2009, 08:25 ) also ich sehe hier die benzinpreise nie unter 1,28.15 cent differenz an 2 tagen halte ich für etwas übertrieben...bei diesen spartipps würde ich aber auch die verlorene LEBENSZEIT mit einbeziehen. wenn man jedesmal angst haben muss, dass nur noch xy liter im tank sind, fehlen die minuten am ende mal.rechne mal hoch auf 40 jahre oder so :-)mach deine klima aus und du sparst im monat mehr als 8,00 und schwitzen ist gesund. Also bei uns in Höxter ( PLZ 37671) ist der Sprit Montags fast immer 10 Cent billiger als in der Woche !Und das macht sich bei zwei Autos schon bemerkbar !Na ja aber ich habe auch raus gelernt ;-)Stefan
-
QUOTE (bauernporsche @ 19 Aug 2009, 08:25 ) wenn man jedesmal angst haben muss, dass nur noch xy liter im tank sind, fehlen die minuten am ende mal. Da hast Du völlig recht...Ich lebe auch nicht nach der Preistafel an der Tankstelle... ...wenn mein Pajero halt an einem teuren Donnerstag lehr ist wird trotzdem vollgetankt. Kann den ja nicht ne Woche stehen lassen und meine Kunden vertrösten das ich ihr Auto dann erst wieder am Montag schleppe.Versuche es halt nur auszunutzen und die Planung danach zu richten.