Bremssattelführungsbolzenschrauben
-
-
Bremssattelführungsbolzenschrauben... Ich würde sagen, dass es entweder Bolzen ODER Schrauben sind. QUOTE Unter einem Bolzen versteht man ein Maschinenelement zur gelenkigen Verbindung von Werkstücken. In der Verbindung wird der Bolzen in der Regel nicht auf Zug, sondern überwiegend auf Scherung belastetEine Schraube ist prinzipiell ein zylindrischer oder kegelförmig zugespitzter Stift oder Bolzen, auf dem ein Gewinde aufgebracht ist.Quelle: WikipediaIch denke mal, dass dir das jede Werkstatt oder die HyundaiDatenbank (hmaservice) beantworten kann.
-
QUOTE (paedder @ 17 Aug 2009, 11:32 ) Bremssattelführungsbolzenschrauben... Ich würde sagen, dass es entweder Bolzen ODER Schrauben sind. Quelle: WikipediaIch denke mal, dass dir das jede Werkstatt oder die HyundaiDatenbank (hmaservice) beantworten kann. es sind die schrauben, welche die bolzen halten.also die bremssattelführungsbolzen(halterungs)schrauben.so besser? was heißt originalteile...von hyundai werden die auch bloß aus irgendeinem material (i.d.r. stahl) gegossen/gedreht oder sonstwie zerspant.warum sollte ich das nicht können?
-
-
QUOTE (DNA123 @ 17 Aug 2009, 14:38 ) was heißt originalteile...von hyundai werden die auch bloß aus irgendeinem material (i.d.r. stahl) gegossen/gedreht oder sonstwie zerspant.warum sollte ich das nicht können? Na, klar kannst du das!Ich beklebe meine abgefahrenen Bremsklötze auch selbst neu. Mal im Ernst: Ist dir die Sicherheit einen Funken wert?
-
ja die sicherheit ist mir einen funken wert.drum frage ich hier ob das normale schrauben sind oder festigkeitsschrauben.wenn aus verlässlicher info die quelle gekommen wäre, sind normale schrauben, hätte ich kein problem damit gehabt sie mir selbst zu drehen und verzinken zu lassen.wenn es festigkeit sind, was nun ja gesagt wurde, dann werde ich sie mir original kaufen...konnte nur leider noch nicht zum händler und telefonisch ist das dort ne katastrophe (bis du mal jemanden erreichst, der sich zuständig fühlt und davon auch noch ne ahung hat...)und wenn er sagt 3.80 das stück, sind das einige viele kaffee die ich für 15,20 Euro trinken könnte. (bei mir in der firma zum beispiel 60 stück )
-