Lenkungsgeräusch Grandeur

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

Hallo Leute,gestern beim Fahren ist mir ein neues Geräusch aufgefallen. Beim links einlenkenhabe ich bei meinem Grandeur ein schabendes/klapperndes Geräusch festgestellt. Das Geräusch ist im Stand nicht vorhanden, nur beim fahren und jeglichen Lenkbewegungen nach links. Vielleicht ist das Geräusch auch schon länger da, aber bei geschlossenem Fenster hört man nichts.Die Servolenkung ist ausreichend befüllt.Danke für Eure Tipps!Gruß Grandeur
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mal geschaut, ob irgendwo was schleift?Ansonsten würde ich Antriebswelle oder Radlager vermuten!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Fahrwerk und Lenkung überprüfen.
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

QUOTE (AccentGT @ 16 Aug 2009, 16:57 ) Mal geschaut, ob irgendwo was schleift?Ansonsten würde ich Antriebswelle oder Radlager vermuten! Danke für den Tipp.Radlager würde ich ausschließen, da das Geräusch nur bei Veränderung desLenkeinschlags auftritt. Die Antriebswelle müßte dann auch permanent in den Kurven geräusche machen.
Grandeur

Beitrag von Grandeur »

So, Fehler gefunden: es sind die Bremsbeläge!Wie kommt es, daß das Schleifblech nur beim Lenkeinschlag in eine Richtung schleift?Wer kann mich hier aufschlauen?Gruß Grandeur
Antworten