GK hinten anheben

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Andreas E.

Beitrag von Andreas E. »

Servus,ich frage mich gerade ob es beim GK mit einem Rangierwagenheber möglich ist die komplette Hinterachse anzuheben, also so das man beide Hinterräder zugleich abnehmen kann. Gibt es da einen Anhebepunkt? Das wäre sehr hilfreich gruß Andreas
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Entweder mit einem Rangierwagenheber seitlich nacheinander anheben und jeweils einen Bock unterstellen, oder, wenn du sowas nicht hast, kannst du's an der Abschleppöse versuchen! Darauf aber keine Gewähr! Die erste Lösung ist die sichere!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wenn du ein Stück Holz dazwischen legst,kannst du auch an der Hinterachse anheben (nur auf mittig achten!).So wird´s schon seit Jahren bei allen Autos an unserer Tüvstelle gemacht und da ist noch nie was passiert!
Andreas E.

Beitrag von Andreas E. »

Danke für die Antworten. Habe ihn heute mittag an der Hinterachse gepackt, so wie es I30Racer vorgeschlagen hat. Ging ohne Probleme. Hab aber gleich zur "Entlastung" rechts und links noch zwei Scherenwagenheber untergestellt.gruß Andreas
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ging ohne ProblemeHätte mich auch gewundert falls es nicht der Fall gewesen wäre! QUOTE Hab aber gleich zur "Entlastung" rechts und links noch zwei Scherenwagenheber untergestellt.Zur "Entlastung" oder hast du trotzdem der Sache nicht so richtig getraut?
Antworten