Sonata springt nicht mehr an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

Hallo,ich hab riesige Probleme mit meinem Sonata. Auf den Weg von der Arbeit nach Hause ist er mitten auf der Straße ausgegangen und wollte auch nicht mehr anspringen. Mir ist davor schon aufgefallen, dass der Motor lauter geworden ist.Hab bis jetzt alle Sicherung im Innenraum und Motorraum kontrolliert, Batterie ausgebaut und geladen und ,wegen des lauteren Motors, Öl aufgefüllt.Hat alles nix gebracht.Der Motor will ja, aber kann net, weil irgendwas fehlt.Weiß jemand nen Rat. Bin für alle Infos dankbar.lg Paul
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Riemen kontrolliert?Wird Kraftstoff gefördert?Zündkerzenstecker fest?
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

Keilriemen und Zahnriemen sind drauf soweit ich das sehen konnte ( enge Bauweise).Zwecks Kraftstoff, muss ich nochma schaun. Wo sitzt die denn genau?Zündkerzenstecker wollte ich kontrollieren, hab sie erst garnicht abbekommen, ohne übermenschliche gewalt anzuwenden.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Kurbelwellensensor defekt....
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Auch eine Möglichkeit, aber für einen Laien nicht mal eben so zu prüfen...
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

mit nem werkstatt handbuch sollte das doch gelingen, oder?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE mit nem werkstatt handbuch sollte das doch gelingen, oder?Wohl kaum....es sei denn du kaufst noch das passende Diagnosegerät dazu....
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Fehler in Motorsteuerung/Einspritzung. -> ab in die Werkstatt.
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

Thx für eure Hilfe.Werd jetzt zu Hyundai fahren, die sollen den Fehlerspeicher auslesen.Mal gucken was es ist.@EricTwo: Warum denkst du, dass der Kurbelwellensensor defekt sein könnte? Hast selber schon gehabt?Und ich glaub in Werkstatthandbuch steht drin, wie man den durchmisst. Muss mal nach schaun.Lg Paul
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE @EricTwo: Warum denkst du, dass der Kurbelwellensensor defekt sein könnte?Hast selber schon gehabt?EricTwo ist Mechaniker in ner Hyundaiwerkstatt und wird das schon (bei seinen Kunden)zur Genüge gehabt haben.Deshalb weiss er dass,diefranzii.
Antworten