Auspuff klappert

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
HyundaiCoupe 2,7

Beitrag von HyundaiCoupe 2,7 »

Hallo Zusammen,ich fahre ein Hyundai Coupe 2,7, Bj 2005 und habe seit zwei Wochen ein Drehzahl-Abhängiges metallisches schepperndes Geräusch im Auspuff.So wie es im moment aussieht, ist diese Drahtgeflächt, das nach dem Krümmer kommt, nicht mehr in Ordnung. Von außen sieht es gut aus, wenn man jedoch gegen den Endschalldämpfer kloft, hört man in diesem Bereich ein scheppern (hatte das Coupe auf einer Bühne, jedoch den Motor nicht laufen).Könnt ihr mir sagen, wie diese Teil richtig heißt und wo ich das ggf. im Zubehöhr bestellen kann?Vielen Dank,GrussAndreas
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das Teil nennt sich Flexrohr!Und wenn du nicht 'ne vierstellige Summe ausgeben möchtest, miss es aus und bestell dir ein universelles zum einschweißen! Wenn du's machen lässt, kann dir auch jede Werkstatt das passende Teil bestellen. Sollte dann aber nicht mehr als 250€ mit Schweißarbeiten kosten!
HyundaiCoupe 2,7

Hallo,vielen dank für die schnelle Hilfe/Antwort. Das ist das Teil, welches ich benötige.Warum ist das denn bei Hyundai so teuer...hängt da der komplete Krümmer mit dran ?Werde es morgen ausmessen und bestellen. Die Scheißarbeiten macht ein Bekannter (er kann scheißen).Danke, GrussAndreas
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Jepp, das ist deshalb so teuer, weil der Kat da mit dran hängt!Und du hast da zwei "w" vergessen
waldorf

Beitrag von waldorf »

Drahtgeflecht?Ist wirklich das Flexrohr gemeint?Bei einigen Autos ist um das Hosenrohr ein Blechmantel als Hitzeschutz angebracht. Dieser oder besser die spartanischen Halterungen, rotten gerne weg. Mit Schellen ist das schnell wieder entklappert.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (waldorf @ 10 Aug 2009, 07:41 ) Drahtgeflecht?Ist wirklich das Flexrohr gemeint? Beim Coupé gibt's außer dem Flexrohr kein Drahtgeflecht am Auspuff!
HyundaiCoupe 2,7

Hallo Zusammen,...so gerade war ich nochmal auf der Bühne, diesmal auch mit laufenden Motor...Ist nicht das Flexrohr, sondern der Vorschalldämpfer.Bin mal gespannt, was der kosten soll.Die von Bastuck haben einen anderen Rohranschluß-Durchmesser und passen somit nicht.GrussAndreas
HyundaiCoupe 2,7

...ca. 270.- ...
Masterchief90

Beitrag von Masterchief90 »

kann doch aber auch vielleicht nur das hitzeschutzblech sein, das war bei mir dasselbe. kurz in die werkstatt nebenan gegangen 4-5 schweisspunkte machen lassen und 10euro in die kasse geschmissen(was für die arbeit echt zu viel ist) ...mittelschalldämpfer ist kein muss oder? dann kann mans doch auch einfach rausmachen und mit nem durchgängigen rohr ersetzen oder nich ..?
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

naja nee orginal ist eben mit mittelschalldämpfer und wenn der raus ist wird dir der tüv bei der nächsten kontrolle gewaltig aufn sack gehn am besten nur teilweise lehr machen wieder zu schweißen (oberseite) und dab dafür am besten in kombination mit einem sportauspuff machen den da fällt es nicht so auf der er lauer ist wenn die Polizei mal was sagt das der doch etwas laut sei!
Antworten