brauche hilfe wegen zoll

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
scotch118

Beitrag von scotch118 »

Hallo leute,ich bin gerade dran ein auto in london zu kaufen (linkslenker) der besitzer übernimmt alle kosten sagt er. ich kann mir das auto am hafen (hamburg) anschauen und wenn ich es nehme bekommt die spedition das geld und der besitzer bekommt innerhalb von 7 werktagen das geld von der spedition..nun meine frage: muss ich bei der abholung zollgebühren bezahlen? zumal das auto deutsche papiere hat und TÜV bis 07.2010 (der besitzer bewegte das auto in deutschland und ist jetzt nach london zurück und bekommt den dort nicht verkauft :-) )würde mich über schnelle zuverlässige antworten freuenMFG und vielen dank im vorraus
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

...also ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen - das klingt für mich nach einet typischen Bauernfalle - Da solltest Du aber mit sehr offenen Augen hinfahren!- wenn der Wagen deutsche Papiere hat fällt auch kein Zoll an - also Zoll würde sowieso nicht anfallen - wenn dann nur MWST
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hast du diese Infos zufällig per mail bekommen, als du den Verkäufer über eine Plattform wie mobile.de angeschrieben hast?Es gibt ganz viele Inserate, die mit kleinen Preisen locken wo KEINE Telefonnummer steht, sondern lediglich eine mailadresse und wenn man sie anschreibt, bekommt man dann eine Geschichte aufgetischt, dass das Auto sonst wo steht, aber alles tiptop ist usw..Das ist Betrug. Die mails werden maschinell erstellt. Poste mal hier die mail und wir sagen dir, ob es ein ernsthaftes Angebot ist, oder eine maschinell erstellte email.Wenn es der zweite Fall ist, brauchst du gar nicht hinzufahren. Dann gibst du der Spedition das Geld und siehst weder das Auto, noch das Geld jemals wieder.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Klingt verdammt nach Nigeria-Connection
scotch118

Beitrag von scotch118 »

also ich soll ja nichts im vorraus bezahlen ich soll mir das auto anschauen und wenn alles passt geb ich das geld der spedi und hab das auto also ich soll hier nichts überweisen oder im vorraus bezahlen und ich wollt nur wissen ob ich da zoll bezahlen muss wieviel Mwst. muss ich da zahlen? MFG
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

klingt trotzdem komisch. Der verschifft das Auto auf eigene Kosten und Risiko von England nach Hamburg, damit Du es unverbindlich anschauen kannst? Willst Du es nicht, bezahlt er auch noch den Rücktransport ... . Entweder ist den Typ sehr nett, oder ...edit: noch was anderes: gibts so'n ähnliches KFZ denn nicht hier in DE für nen vergleichbaren Preis, oder wozu der Umstand?
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

QUOTE (scotch118 @ 9 Aug 2009, 13:35 ) der besitzer bewegte das auto in deutschland und ist jetzt nach london zurück und bekommt den dort nicht verkauft Das ist ja quasi n ganz normaler Privat-Privat verkauf. Da wäre es mir neu, dass Mwst gezahlt wird.Wie läuft das dann mit dem Kaufvertrag wenn der Verkäufer persönlich nicht da ist?
scotch118

Beitrag von scotch118 »

den unterschreib ich beider spedition wenn ich das geld übergebe..
wardriver

Beitrag von wardriver »

Wenn nachgewiesen werden kann, dass das Auto schonmal in Deutschland versteuert wurde (und das wurde es, wenn es hier neu gekauft wurde), fällt kein Zoll an. Das ist meine Kenntnis der Sache.Für mich hört sich das aber 1:1 wie bekannte Abzockergeschichten an. Wie kamst Du an dieses Angebot?
scotch118

Beitrag von scotch118 »

habe bei gebrauchtwagen.de den besitzer angeschrieben
Antworten