Hab mal wieder nen kleines Problem mit meinen Auto!!Vor kurzen wollte er nicht mehr starten!!D.h. wenn ich den zündschlüssel drehe macht es zwar ein mal klack aber der anlasser dreht nicht!!Also dachte ich Batterie im Eimer!! Neune Batterie gekauft und dabei festgestellt das die lichtmaschine überspannung hat!! Also auch die neu!!So jetzt habe ich gestern das Auto aus der Werkstatt abgeholt!!Allet prima!!Nun will ich gerade das Auto starten und er macht wieder nur klack!!Also der Anlasser dreht noch nicht mal!!Woran kann das liegen?!?!
anlasser hin? wenn du´n messgerät hast schau mal ob du cie anschlüsse findest und miss mal den widerstand der wicklungen wenn da irgendwo 0 ist ist der anlasser wwarscheinlich hin
Naja nen Messgerät hab ick jetzt hier nich rumzuliegen!!Aber wenn ich ihn anschiebe und im 2ten kommen lasse springt er an!!Und gestern als ich von der Werkstatt losgefahren bin is er auch ganz normal angesprungen!!War gestern auch noch unterwegs und er ist jedes mal gestartet!!Kann dit dann sein das der anlasser nur manchmal nicht will oder wie??
Hatte ich bei meinem Lantra im Dezember auch...mal ist er angesprungen wie ne Eins und dann wieder ging garnichts.Wenn er das nächstemal nicht anspringt hau mal 2x ganz leicht mit nem Hammer gegen den Anlasser. Das hat bei mir gehlofen bis ich nen neuen Anlasser hatte.
Das hört sich nach dem Anlasser Magnetschalter an. Ein Hammerswchlag und er läuft für kurze Zeit. Hat mein Vater beim Lantra auch gehabt. Kostete damals fast 600 euro
War bei meinem J1 nach ca. 84tkm.Klickte ab und an nur noch.Anlasser überholen lassen, kam ca. 170€ mit Aus/Einbau und seitdem läuft der wie eine eins.