Antenne austauschen
-
Hallo,ich bin seit gestern stolzer GK-Besitzer. Jetzt will ich allerdings ein paar Sachen ändern an dem Auto. Eine Sache wäre die ewig lange Antenne auszutauschen. Ich dachte an einer Kurzantenne (10 cm).Jetzt weiß ich allerdings nicht genau wie mai die elektrische Antenne abmacht. Ich bin auch ehrlich, ich hatte keine Lust da so lange rumzusuchen. Ich weiß jetzt nur, dass alles unter der linken Abdeckung ist. Ich habe auch gesehen wie der Stab festgemacht ist. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob die Antenne auch oben, da wo sie rausgeht, noch irgendwie festgemacht ist. Ausserdem weiß ich immer noch nicht ob es eine Möglichkeit gibt die neue Antenne überhaupt reinzuschrauben. Gibt es überhaupt ein Gewinde?Ich bin euch für jeden Tip dankbar.Gruß,sibianu
-
QUOTE (sibianu @ 1 Aug 2009, 16:49 ) Ok, genau so habe ich mir das schon vorgestellt. Wie ist eigentlich der Empfang dann? Eigentlich kann er nicht mehr so gut sein oder? Irgendwie traue ich mich noch nicht diesen Schritt zu machen Naja, kommt drauf an, was für eine Antenne du dann nimmst! Ich hab bei meinem Elantra die originale Antenne vom Honda S2000 montiert (ca 18-20cm lang). Die passt optisch perfekt und damit hab ich nahezu keine Empfangseinbußen!
-
-
QUOTE (sibianu @ 2 Aug 2009, 13:06 ) Hat sie wirklich 18-20 cm? Die sieht nicht länger als die 10 cm Antenne die ich habe. Nachgemessen hab ich's nicht! Aber wenn du mal mit dem Rücklicht vergleichst, sind das sicherlich 18cm!QUOTE (bauernporsche @ 2 Aug 2009, 14:02 ) wo bekommt man die s2000 antenne denn? beim honda händler bestellen?was bezahlt man dafür ca.?hat die auch ein m7 gewinde, damits beim gk passt?dasklickwird ja wohl nur ein billiger nachbau sein, oder? Nein, die hat ein M5-Gewinde! Gibt aber Adapter dafür. Mit etwas Glück hab ich irgendwo auch noch einen oder zwei rumliegen...Bekommen kannst du die beim Honda-Händler. Ist aber nicht billig, hab damals ca. 30€ bezahlt! Dafür is die halt flexibel und bietet guten Empfang!Die aus dem Link ist auch nur eine Kurzstabantenne, keine Originale!