Problemchen beim tanken, mein GK
-
Wie oben schon geschrieben, ab und zu läuft ein wenig Sprit über. Schätze das mal auf 1-2 Liter, ist schon eine recht große Fütze. Dummerweise passiert das nicht an jeder Tankstelle/Zapfsäule, daher gehe ich nicht davon aus das was kaputt ist.Kennt jemand da Problem und weiß eine Lösung? Habe es schon mit Pistole ganz reinstecken probiert, auf 15 Uhr drehen, auf dem Kopf. Immer wieder -> Pfütze... Geht mir nun nicht um die paar Euronen, sieht aber ab und an immer echt dumm aus, daher würde ich es gerne vermeiden...
-
hey!also an einem defekt an deinem wagen wird es ned liegen.in den zapfpistolen is son kleines schaumrohr, das die zva abschaltet sobald es in kontakt kommt. entweder is an der jeweiligen zva etwas defekt das sie zu spät abschaltet oder die krümmung der zva passt nicht zu deinem tankstutzen und sie schaltet deshalb ert zu spät ab.greetz daniel
-
-
Hm, die Zapfpistole einfach so weit wie möglich reinschieben. Was anderes würde mir da auch nicht einfallen. Mir ist mal der Zapfhahn aus dem Auto geflogen.Man sollte beim Tanken, wenn der Schlauch unter Spannung steht, die Tür nicht zuschlagen.....Glücklicherweise stoppen die Zapfpistolen wenn sie nicht mehr im Tankstutzen sind
-
@apfelschoreso sollen die pistolen ja auch funktionieren, sobald der schaum oder spritzer an die pistole kommt schaltet diese ab, dann geht der schaum zurück und es passt noch was in den tank.@p2k1naja zapfpistolen funktionieren auch auserhalb des tanks solange die verriegelung nicht abschaltet durch einen aufschlag etc.greetz daniel
-
Versuch es mal so:An der Billigtanke,an der ich meinen Sprit kaufe,ist die Fläche nicht in Waage.Das Auto hat den Tankstutzen auf der linken Seite(Fahrerseite).Ich fahre immer so an die Säule,das die Fahrerseite höher steht als die Beifahrerseite.Die Zapfpistole stecke ich nur ein wenig rein.Wenn der Ausschalter reagiert,zapfe ich noch ca.3 bis 4 Liter nach,bis der Tank randvoll ist.Wenn bei Dir so viel Sprit ausläuft,ist das Tankrohr vom Einfüllstutzen bis zum Tank irgendwo undicht.Da ist ein Werkstattbesuch ratsam.gruß Uwe
-
QUOTE (HarryEiche @ 21 Jul 2009, 08:31 ) Wenn bei Dir so viel Sprit ausläuft,ist das Tankrohr vom Einfüllstutzen bis zum Tank irgendwo undicht.Da ist ein Werkstattbesuch ratsam.gruß Uwe Glaube eben nicht an irdendeinen Defekt. Jedesmal wenn etwas ausläuft habe ich auch soviel Sprit drin das die Nadel der Tankanzeige bis in das F geht, also über die Anzeige quasi. Kann also dann nur sein das zuviel Sprit in den Tank geht und dann eben der Rest überläuft. Tanke für gewöhnlich auch erst wenn es sich lohnt und dann eben Pistole rein, Hebel fixieren und laufen lassen. Im Normalfall eben auch kein Thema, an manchen Tankstellen dann halt immer wieder mal Pfütze. Dachte halt es gibt vielleicht noch mehr Leute mit dem Problem und irgendeine Lösung...
-
QUOTE Glaube eben nicht an irdendeinen Defekt. Jedesmal wenn etwas ausläuft habe ich auch soviel Sprit drin das die Nadel der Tankanzeige bis in das F geht, also über die Anzeige quasi. Kann also dann nur sein das zuviel Sprit in den Tank geht und dann eben der Rest überläuft.jetzt will ich das aber genau wissen wo läuft es denn über?aus dem Tankdeckel}}}normalirgendwo unter dem Auto und dann ne Pfütze}}} defekt am Auto es kann nirgends außer aus dem Tankdeckel überlaufen