Rechtsdrang bei Geradeaus-Fahrt nach Unfallschaden

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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Fantathebottle
Beiträge: 51
Registriert: So 2. Dez 2007, 12:54

Beitrag von Fantathebottle »

Hy Leute.Ich hab meinen Hobel vor 1 1/2 Jahren gekauft und wusste, das der Karren nen Frontschaden hatte. Leide wurde eben dieser schlampig behoben. Die unterschiedlichen Spaltmaße sind ne rein optische Sache.Das einzige was mich richtig nervt, ist der Fall, das der Karren bei Geradeaus-Fahrt nach rechts zieht bzw. ich das Lankrad n bissl nach links lenken muss, um geraudeaus fahren zu können.Das der Fahrkomfort drunter leidet ist klar. Aber ebenso scheisse is logischerweis auch die unterschiedliche Reifenabnutzung.Jetzt meine Frage: Was müsste ich tauschen, das dieses Prob behoben ist? Ich vermute/tippe mal auf (idealerweise) einen der Querlenker. Habt ihr andere "Erfahrungen"? Oder wer könnte mir helfen, das Prob zu lokalisieren??Eine Fahrwerksvermessung letzes Jahr hat nix gebracht. Ich hab auch das Gefühl, das es schlimmer wird. *hm*Vielen Dank scho maDer Fanta
OnkelMicha
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Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Also ich hatte vor 1. Jahr auch einen Unfall, mic hatte es aus einer kurve rausgeschoben. Bei mir waren genug Teile kaputt z.b.: Auch das Lenkgetriebe. Das wäre auch eine Möglichkeit als defektes teil bei dir.
Auto-Nomer
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Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ist die Spur nach dem hinbasteln wieder neu eingestellt worden??Prinzipiell: Da kann genug im Eimer sein, Querlenker, Spurstangen, Spurstangenkopf, Radaufhängung bzw Radsturz daneben. Gehört sich halt mal alles genau angeschaut.
Fantathebottle
Beiträge: 51
Registriert: So 2. Dez 2007, 12:54

Beitrag von Fantathebottle »

Ok, das war/is schon meine Befürchtung, das da mehrere Teile in Betracht kommen könnten.Gibt es eine Möglichkeit, einem wahllosen Tauschen der Teile zu umgehen, also durch vermessen etc? Ich denke mal, da die Lenkrichtung zum korrigieren für die Geradeausfahrt zu gering ist, wird man auf den bloßen Blick auf einzelne Teile keine Unterschiede feststellen, oder??Die Fahrwerksvermessung hab ich letztes Jahr machen lassen, es war zwar was zum Einstellen aber meines Wissens nach nur die HA. Aber die Vermessung war nach dem "Beheben" des Unfallschadens.Achso:ich muss im Dezember wieder zum TÜV und zu dem Zeitpunkt werd ich wohl neue WR drauf haben. Eigentlich sollte dieses Manko dem TÜV-Prüfer ja nicht auffallen, oder??
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE wird man auf den bloßen Blick auf einzelne Teile keine Unterschiede feststellen, oder??Wenns irgendwelche lager oder sonstwas sind sieht man das normal auch optisch. Traggelenke und Spurstangenköpfe sind jetzt sowieso verschleißteile die nach 200 000km meistens die Beuge machen.
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I30Racer
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Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Wenn die Lenkung tatsächlich was abbekommen sein sollte,wird das der Prüfer sicherlich sehen!Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden aber würde mal die 2 Querlenker zwecks Vergleich ausbauen.
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