Reifenplatzer ...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Johnni

Beitrag von Johnni »

Guten Abend. oder eher guten morgen ...also mein "radlager" problem ist gelöst ...hatte gerade nen reifenplatzer bei 150 tacho kmh ... mein erster und hoffentlich mein letzter ... sehr arges gefühl, kotflügel ist etwas verzogen .. hoffe das kann ich selbst soweit zurückbiegen das es nicht so krass kaputt aussieht ..ich hab echt pech mit dem auto -.- hoffe das bleibt nicht so , ich mag ihn eigentlich wirklich, mein coupe ...jetzt ist mal ein satz neuer reifen angesagt .. welche marke ist kostengünstig und gut ? hätte zu fulda tendiert, bin mit denen mit meinen ford gute 35k km ohne probleme gefahren !und ich brauch noch ne originale 16" felge, mir gefallen sie eigentlich sehr gut, möchte keine andere haben,habe hier ein foto anbei, vielleicht kann mir jemand helfen eine solche aufzutreiben ...herzlichen dank leuteund brav reifen tauschen gute nachtmarkus
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE ich hab echt pech mit dem auto hat da der Reifendruck nicht gestimmt oder wie das? Oder ist dir das kaputte Radlager um die ohren geflogen?QUOTE jetzt ist mal ein satz neuer reifen angesagt .. welche marke ist kostengünstig und gut Wenns billig sein soll -> Hankook, Falken, und die Sommerreifen von Kumho gehen auch. (winterreifen ist andere baustelle bei den marken)Wenns super gut sein soll Pirelli P6 - sind aber nicht billig.. Kommt halt drauf an was es in der größe gibt grad kostengünstig. Bloß nix von Conti kaufen. Werden immer saumäßig laut und sind unverhältnismäßig teuer.QUOTE und ich brauch noch ne originale 16" felgeSchon bei Hyundai mit der Teilenummer probiert, wenn einzeln, dann normal dort.
Johnni

Beitrag von Johnni »

ich hatte bis jetzt von rechts vorne kommen immer ein komisches geräusch, ab 80 leichtes zittern am lenkrad, alle inklusive werkstatt haben gesagt radlager! war aber anscheinend der reifen weil jetzt ist das alles weg ... keine ahnung was mit dem war, druck hat ca gepasst und profil war auch noch drauf!alles klar, von fulda haltest du nichts??hmm hyundai hatte heut um 22 : 30 wohl nicht mehr offen, aber morgen werde ich dann nen versuch wagen .. hast du ne ahnung was die für so ne felge neu wollen ?danke und glg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE alles klar, von fulda haltest du nichts??Fulda hatte ich noch nie, kann also keine Aussage machen. QUOTE hast du ne ahnung was die für so ne felge neu wollen ?ca nen 100er wirds schon sein schätz ich mal... Dafür kann man unter Umständen vielleicht auch nen ganzen Satz gebraucht bekommen, aber die muss man auch erst finden. QUOTE ich hatte bis jetzt von rechts vorne kommen immer ein komisches geräusch, ab 80 leichtes zittern am lenkrad, alle inklusive werkstatt haben gesagt radlager! war aber anscheinend der reifen weil jetzt ist das alles weg ... keine ahnung was mit dem war, druck hat ca gepasst und profil war auch noch drauf!Auf dem Foto kann ich nix erkennen. Aber da kommts nicht mehr drauf an. Radlager oder sowas solltest du aber immer sofort wechseln wenn man einfach so rumfährt kann das einem auch die ganze Nabe kaputtmachen und das wird dann erheblich teurer als die 25€ + Einbau für das Lager.
Johnni

Beitrag von Johnni »

ich wollte die woche noch radlager tauschen ! übermorgen!hmm wenn er das nächste mal auf der bühne ist werde ich mal spiel überprüfen ...schau ma mal, wenn ich felge um nen 100erter bekomm werd ich die wohl nehmen und reifen dazu .. ich rechne mal 80€ pro stück komme ich auf 420, das würde dann ja eh gehn .. werd mich morgen mal erkundigen ...danke und gute nacht mfg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

80€ pro Reifen ist schon nicht billig, was für ne größe brauchste denn 205/50/16?
Johnni

Beitrag von Johnni »

205/45/16 werd mich heut mal erkundigen ...mfg
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE 205/45/16In dieser Grösse kriegst du auch schon,glaube ich, den P Zero Nero und der müsste um hundert liegen! Ein sehr sehr guter Reifen übrigens..
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Also unter www.reifendirekt.dekostet der P Zero Nero in deiner Größe 86,30€(wenn du jetzt noch bestellst, bekommst du 5% rabatt.) Hast du noch eine ADAC Mitgliedsnummer(Muss nicht deine sein ). Da bist du bei 79,53€ und bekommst einen Richtig guten reifen.
Antworten