gänge gehen nicht mehr rein, wenn ich starten will

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

hallo.seit 3 tagen habe ich folgendes problem bei meinem 02er coupe v6:ich bekomm nur schwer einen gang eingelegt, wenn das auto einen tag stand.auch mit noch so viel gewalt und kupplungtreten etc. nicht und dann auch nur schwer.meist ist es irgendwie zufall, dass doch mal einer reingeht.danach schaltet es sich wie immer während der fahrt.ich habe immer den 1. drin, wenn ich das auto abstelle. das blockieren der zahnräder etc., wenn man von 1 in r-gang schalten will, ist es nicht und hatte ich auch nie. ich merke kein ritzel wenn ich versuche hin und herzudrücken.woran könnte das denn liegen? getriebeöl?für einen tipp wäre ich sehr dankbar.
DNA123

Beitrag von DNA123 »

mh eventuel luft in deiner kupplungsleitung?ist jetz aber reine spekulation.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wie alt ist die Kupplungsflüssigkeit und Getriebeöl? Füllstand kontrolliert? Evtl. wechseln lassen. ich vermute mal, dass die Kupplungsflüssigkeit zu alt ist bzw. eben zu wenig drin.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

gab mal bei hyundai eine rückrufaktion für bestimmte v6er. deiner is viell auch einer davon? meiner (auch ein 2002er v6 gewesen) war damals auch betroffen - kupplung wird von hyundai komplett auf ihre kosten getauscht. würde mal bei deiner hyundai werkstatt anfragen - die können anhand deiner fahrgestellnummer easy schauen ob deiner auch betroffen is.meiner ließ sich auch trotz vollgasdurchgetretener kupplung nur sehr schwer schalten..
paedder

Beitrag von paedder »

Entweder bist du von der Rückrufaktion betroffen oder irgendwas ist mit den Flüssigkeiten nicht in Ordnung.@ Kev: Was wird es denn nun für ein Hyundai?
Venice

Beitrag von Venice »

QUOTE gab mal bei hyundai eine rückrufaktion für bestimmte v6erWas genau war denn der Grund für die Rückrufaktion?Habe bei meinem V6 ab und an das Problem daß ich den Gang nur schwer rausbekomme wenn er stand.Der Gang geht dann schon raus, allerdings nur mit erhöhten Kraftaufwand.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

QUOTE (Venice @ 14 Jul 2009, 14:25 ) Was genau war denn der Grund für die Rückrufaktion? matschige kupplung verbaut - materialfehler oder sowas wenn ich mich richtig erinnere
bauernporsche

und weiß noch einer wann die rückrufaktion war?kann man denn nach 6 jahren noch darauf pochen, dass die gewechselt wird?
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

anrufen bei hyundai werkstatt dann weißt bescheid
bauernporsche

also war heute bei 3 werkstätten.nr.1 (freie): getriebeschadennr.2:(hyundai): kupplung muss neu, 1200€ komplett, meister hat ne probefahrt gemacht und gemeint, die gänge lassen sich normal schalten.nr.3: (frei): kupplungsproblem, eventuell wollen die die ausbauen und schauen ob "zylinder" kaputt etc. also erstmal nachsehen, was da neu muss.da die garantiezeit vorbei ist, ist auch die rückrufaktion vorbei. klingt logisch.war wohl so ein fall, der nicht gemacht wurde beim rückruf vom vorbesitzer. habe erst 70000 drauf und muss nun wahrscheinlich kupplung erneuern bei nr.3.
Antworten