Innenraumbeleuchtung

My Home is my Car
Kroeni

Beitrag von Kroeni »

Hallo ich will mir eine blaue Birne in die Innenraumbeleuchtung rein machen weiß aber nicht welche ich da kaufen soll kann mir da jemand helfen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Mach doch einfach die Abdeckung ab, bau die Birne aus und nimm sie zum Kauf mit!?Müsste 'ne Soffitte sein, die genaue Größe weiß ich aber auch nicht!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wenn ich micht recht erinnern kann,müsste es eine 31 er Soffite sein. Gib mal bei Ebay "Getz,Beleuchtung usw.." ein,da wirst de sicherlich die Bestätigung kriegen.
Romiman

Beitrag von Romiman »

Denk dran, daß eine blau gefärbte Glühlampe nur einen Bruchteil des Lichts (gegenüber einer ungefärbten) ausstrahlt.Besser ist hier die Verwendung von LED-Sofitten. Die machen nicht nur genügend Licht und ein wesentlich intensiveres Blau, sondern verbrauchen auch erheblich weniger Strom.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

richtig eine blau gefärbte lampe ist nicht sehr hell, aber eine blaue LED ist auch nicht der hit!! am besten selber baun!!! hab erst fürs getz IG forum einen ganzen satz gebaut, aber in weiß und die sind richtig hell nicht wie der ganze ebay und atu schrott!!!
aCCentHazza

Beitrag von aCCentHazza »

korregiert mich wenn ich falsch lieg..aber das weiße lampen heller leuchten als blaue is ja normal..egal ob led oder sonstwas...mfg aCCentHazza
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

ja ist klar deswegen sag ichs ja und bei blau kann es passiern das die polizei bei der kontrolle etwas sagt, oder man gar zahln darf da ja nicht erlaubt ist da man die lampe ja auch wärent der fahrt an mach kann!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE (Devil_666 @ 20 Jul 2009, 22:43 ) ja ist klar deswegen sag ichs ja und bei blau kann es passiern das die polizei bei der kontrolle etwas sagt, oder man gar zahln darf da ja nicht erlaubt ist da man die lampe ja auch wärent der fahrt an mach kann! kapier ich nicht. natürlich kann man die innenraumbeleuchtung während der fahrt anmachen. aber die farbe spielt (für die polizei) doch gar keine rolle! blau dürfte ja sogar weniger blenden oder behindern als ein weiss oder gelb. oder verstehe ich das grad falsch...
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

es geht nicht ums blenden sondern darum das das blau nach außen kommt und dadurch das es am himmel ist und es refektiert wird nach außen dringen kann durch die scheiben und damit die anderen verkehrsteilnehmer ablenken kann, zumal blau auch die farbe der polizei ist und es dann evl. sogar auf eine missbrauch von warnleuchtmitteln kommen kann ums mal in den extremfall zu setzen! also würde ich bei sowas immer vorsichtig sein, aber jeden das seine! bei weis ist man auf der sicheren seite!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

vielleicht hast du recht, aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das sich da irgendein polizist quer stellt! ich mach mich da mal schlau und hör mal nach wie da die rechtslage ist.
Antworten