springt manchmal einfach nicht an
-
Hallo Leute!Habe nen Hyundai Tiburon RD BJ 2000 gekauft, bin hals über kopf verliebt in das Auto, und er ist eigentlich auch ganz brav.Ist der 1,6l 116PSWerde am Sonntag Ventildeckeldichtung machen, demnächst Öl und Benzinfilter wechseln, sowie neues Motoröl und neue Zündkerzen geben.Die Sache ist nur die, bin ca 30 km Landstraße / Ortschaften unterwegs gewesen, hab ihn abgestellt, nach ca 10 min wollte ich wieder starten, Starter lief zwar aber keine Zündung, ohne und mit Gas kein einziger Muckser.Ca 5, 6 mal probiert, ausgestiegen, eine geraucht, eingestiegen und er sprang sofort an!Das Problem hab ich nur hin und wieder, wenn er kalt ist springt er immer sofort an, meistens warm auch. Was kann da los sein ?Problem mit der Zündung? oder Einspritzung ? Was kann ich überprüfen ?Herzlichen Dank im Voraus MFGMarkus
-
-
ok, kann ich gegen dieses initialisierungsproblem etwas machen ?km stand is 200.000service heft hört bei 140k km aufbin gerade dabei ne bestellung zumachen, habe daweil luftfilter, ölfilter, benzinfilter und neue zündkerzen, neue radlager vorne und neue achsmanschetten im warenkorb, würde euch sonst noch was wichtiges einfallen ?herzlichen dank ;-)mfgmarkus
-
ok alles klarich hatte gestern wieder das problem das er einfach nicht anspringt, habe das probiert mit dem abschließen und aufschließen per fernbedienung, sogar einige male, hat einfach nicht funktionierthab eine geraucht und nochmals probiert und er sprang sofort analso irgendwie so nach 5 min funktionierts immer, kanns sein das er nachn abschließen ne bestimmte zeit braucht bis sich irgendein kondesator entlädt oder so ?dankelg
-