Coupe FX 2.0 zischt beim gasgeben :(

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
lUqaZ

Beitrag von lUqaZ »

Hey Coupefahrer und Fans...Nach einer Autobahnfahrt im Juni 2009 hab ich auf einmal ein zischen bekommen, wenn ich Gas gebe.Meine Leistung von 143ps sind auch nicht mehr so richtig da und außerdem hörts sich scheisse an , wenn ich überholen will und es zischt so stark .Was kann das sein? Ich will wieder dieses schöne dunkele COUPEGERÄUSCH haben Brauche HilfeGreetZLUkasachja.. Baujahr. 2001 Coupe FX
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Klingt so, als würde er Falschluft ziehen, also Beschädigung vor oder nach der Drosselklappe!PS: der 2001er hat aber keine 143PS. Höchstens 139
lUqaZ

Beitrag von lUqaZ »

hmm ja die 4 ps:D was solls^^ wenns das ist.. ich bin ja laie.. kann ich das selber beheben?! schweißen?! oder neu abdichten wenns nen schlauch ist oder so?ich kenn mich da nicht so aus.^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn's ein Schlauch ist, abdichten oder ersetzen! Zu schweißen is da nix, außer dem Abgaskrümmer, aber dann würde es nicht zischen sondern Brummen!
lUqaZ

Beitrag von lUqaZ »

denke mal ersetzen würde das beste sein:) .. ich lass es mal abchecken in der werkstatt.. tzt danke für die hilfe
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

Der krümmer kann auch zischen so war es bei mir besser gesagt es war ein pfeifen. Also auch mal unter dem Hitzeschutz schauen ob da was gerissen ist.
samurai

Beitrag von samurai »

ja schau unterm hitze blech....bei mir ist es ein pfeifen.... besser gesagt er bläst... krümmer undicht
lUqaZ

Beitrag von lUqaZ »

es ist ein 8cm riss am krümmer.. danke leute jetzt kann ich schweißen ^^ macht es gut:) greetz lukas
samurai

Beitrag von samurai »

wusst ich doch krümmer.... krümmer sind böse na viel spaß beim schweißen
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

denk dran das es guss ist. wir legen die dinger dann immer auf eine hertplatte damit sie heiß sind beim schweißen sonst reißt dat ding nächste woche wieder. und ganz langsam abkühlen lassen also am besten den ganzen tag langsam abkühlen lassen. und dann kannste den anbauen. Oder halt in ein ofen geben.
Antworten