radkästen vorne anpassen für 16" felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
shiver

Beitrag von shiver »

servushab heute meine felgen bekommenhab eine mal drangemacht vornesie schleift am dreieckslenker aber das könnte ich mit spurplatten ausgleichennur dann hab ich das problem das sie im radkasten hinten schleifen...an einer kleinen stelle am kunststoff... ich lade später noch ein bild hoch welche stelle ich meine!! aber kann ich da was machen oder kann ich es dann vergessen mit eintragen?? mercii schonmal
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ist der Abrollumfang der Reifen nicht ne Nummer zu groß für den Wagen?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (DaveX @ 3 Jul 2009, 22:58 ) Ist der Abrollumfang der Reifen nicht ne Nummer zu groß für den Wagen? Jepp, ist deutlich zu groß! 194/45 wären korrekt und problemlos, bei 205ern musst du 40er oder höchstens 45er Querschnitt haben, die 50er bekommst du nur mit einer Tachoangleichung eingetragen!
shiver

Beitrag von shiver »

ja mein tacho geht 5 kmh vor und durch den abrollumfang ändert sichs um -2 kmh müsste dann doch gehen oda? dacht ich jetzt soaber da kenn ich vllt einen tüv prüfer...geht mir nur um die maße!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 4 Jul 2009, 11:26 ) ja mein tacho geht 5 kmh vor und durch den abrollumfang ändert sichs um -2 kmh müsste dann doch gehen oda? dacht ich jetzt soaber da kenn ich vllt einen tüv prüfer...geht mir nur um die maße! Das Problem ist, dass du über 5% Abweichung vom zugelassenen Abrollumfang hast! Das ist normalerweise nicht zulässig (max. 2%)!edit: schau mal HIER, da kannst du's schön ausrechnen und dir anzeigen lassen! Als Referenz aber auf jeden Fall eine der Seriengrößen angeben!
shiver

Beitrag von shiver »

hmm achso also müsste ich neue reifen draufziehenlassen damit des geht?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 4 Jul 2009, 13:04 ) hmm achso also müsste ich neue reifen draufziehenlassen damit des geht? Neue Reifen mit korrektem Umfang, oder eben den Tacho angleichen lassen! Dann darfste aber halt nur noch den neuen Umfang verwenden! Musst halt überlegen, was dich günstiger kommt!
shiver

Beitrag von shiver »

tacho angleichen ist ja auch recht teuer hab ich gehört....aber neue reifen auch ^^
shiver

Beitrag von shiver »

hier mal ein bild von der stelle wo das rad schleift!was kann ich da machen?ohne spurplatten würde es eig nicht schleifen aber dafür dann am dreieckslenker mit spurplatten schleift es dann nimma am lenker sondern dann an der stelle^^sry für doppelpost
bolcher

Beitrag von bolcher »

servus,ich habe bei mir die schwellerverkleidung bearbeitet, dann gings.hast du nen Schweißgerät? dann müsstest du halt dort bissel flexen und nen blech nen cm weiter hinten einsetzen. bolcher
Antworten