Temperaturanzeige, Aussenluft

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
teletron

Beitrag von teletron »

Hi Hyundai-Fahrer,die Aussentemperaturanzeige meines Santa Fe ( 2,4 SM, EZ 2005) mit Klimaatomatic zeigt mir unmöglicheTemperaturen an. Wo kann der Fehler liegen? Ist vielleicht der Fühler verschmutzt u. kann man ihn reinigen. Wo sitzt der Fühler?Für hilfreiche Anworten bedankt sich,Euer Teletron!
Torque

Beitrag von Torque »

Moinsen teleHatte das bei meinem Sonata `06 auch. Da ist raus gekommen das der fühler kaputt war. Im Winter lief bei mir die Klima bei 2C° und die Klima hat 40C° angezeigt. Aber das auch nicht immer. Lass doch ma auslesen.Gruß
teletron

Beitrag von teletron »

Hi,Auslesen ergab ebenfalls Fühler kaputt. Der gute Mann wusste aber nicht wo das Teil im Santa Fe verbaut ist oder wollte es mir nicht sagen. Wer weiss wo der Fühler sitzt ? Möchte nicht unnötig schrauben u. suchen. Vielleicht hatt ja ein Santa- Fahrer das Teil schon mal ausgetauscht u. kann mir das Versteck beschreiben.Danke für Tipps u. Hilfe, euer Teletron
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Hi teletron, Du hast Post, da ich die Bilder hier nicht einstellen kann.GrußVolkerD
teletron

Beitrag von teletron »

Hi Volker D,danke für deine Mitteilung, bis jetzt ist jedoch noch nichts in meinem Postfach angekommen. Versuch es doch bitte nochmal oder beschreibe es einfach kurz hier!Habe dir auch im Postfach geschrieben, um zu testen ob es ankommt.Vielen Dank, Teletron!
teletron

Beitrag von teletron »

Hallo Volker,alles in meinem Postfach angekommen. Danke für deine hilfreiche Skizze. Nun kann ich den Fühler leicht finden u. muss nicht lange suchen. Werde berichten ob nur Kabelschaden od. ein neuer Fühler fällig war.Danke für alle Anworten, teletron!
teletron

Beitrag von teletron »

Hi,mein Temperaturfühler funktioniert wieder. Die Kabelisolierung war direkt hinter dem Stecker zum Fühler durchgescheuert u. bekam so ab u. zu Masseberührung. Ich nehme an durch Vibration od. Fahrtwind. Für alle die das Teil suchen, dank VolkerD's Skizze, habe ich es leicht gefunden. Der Fühler sitzt direkt hinter dem Plastikkühlergrill an der senkrechten Mittelstrebe vor dem Kühler.Euer Teletron!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hallo teletron,bitte Doppelposts (in diesem Fall ja sogar Dreifachposts) vermeiden! Dafür gibt es die "Edit"-Funktion.
Antworten