Wasser-Methanol-Einspritzung
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Wir haben jetzt eine Wassermethanoleinspritzung ins SQP eingebaut und sind soweit sehr zufrieden...Ansaugbrücke schön kalt, selbst nach vollgas auf der Bahn..Öltemp ca.90°C ohne Ölkühler!!!Ja jetzt meine Frage -> bei welchen Ladedruck lasst ihr das einschalten? und welche Düsengrösse habt ihr?
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so also scheint ja keiner weiter zu haben..nach ausgiebigen tests steht jetzt fest das lohnt sich auf alle fälle!also mit t15 mit 200ml düse eingeschaltet bei 0,5bar ohne WAES ca.920°C Abgastemperatur @ 0,8bar mit WAES nur noch 800°C!!!bei T25/28 Hybrid kann nur festgestellt werden bei ca.1,2bar (da wir da keine Abgastemperaturanzeige) haben das die öltemp nicht über 100°C steigt ohne ölkühler!
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die Firma Nextec in der Schweiz hat damit sehr viel erfahrung aber auch der Hersteller Snow performance und die geben beide sehr bereitwillig Auskunft! Aquamist gibt zb keine Infos raus!!!WAES ist nicht schlecht aber in Australien wo es wirklich sehr heiß ist verwenden die lieber besseren Kraftstoff mit besseren LLKs bevor die eine WAES verbauen.Begründung = das Volumen das dass Wasser einnimmt könnte viel eher mit Sinnvollem Benzinluft Gemisch in richtigen Verhältniss gebraucht werden. Als das man das wichtige Volumen mit nicht Leistungsbringenden Wasser "vergeudet"! Hmmm.... wie mans nimmt!
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hehe da haben die australier recht!...nur kost die waes nix (habe alles selber zusammengebaut für ca. 20euros)...gut die kits die man kaufen kann kosten etwas mehr, ob es sich da lohnt die 400€ auszugeben ist fraglich...jedenfalls kann man so mit dem gleichen setup deutlich mehr ladedruck fahren ohne problme zu bekommen...
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QUOTE (Automatik S-Coupe @ 3 Sep 2009, 12:48 ) hehe da haben die australier recht!...nur kost die waes nix (habe alles selber zusammengebaut für ca. 20euros)...gut die kits die man kaufen kann kosten etwas mehr, ob es sich da lohnt die 400€ auszugeben ist fraglich...jedenfalls kann man so mit dem gleichen setup deutlich mehr ladedruck fahren ohne problme zu bekommen... nur auf grund von höheren oktan werten oder spielt da die temperatur im brennraum auch ne rolle?
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