Brauche dringend Hilfe!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
olf

Beitrag von olf »

Hallo, bin neu hier und benötige dringend Hilfe! Habe einen Santa Fe, Baujahr 2005, 107 kw. An dem Fahrzeug ist der Kurbelwellensensor defekt. Hatte letztes Jahr eine Gasanlage einbauen lassen und dabei eine Garantie-Versicherung bei RealGarant abgeschlossen. Die Versicherung würde den Sensoreinbau übernehmen, will aber eine Explosionszeichnung von dem Motorbereich haben. Meine (freie) Werkstatt verfügt nicht über solch eine Zeichnung und hat der Versicherung telefonisch geschildert, dass er für den Austausch des Sensors Zahnriemen pp. herausnehmen muss. Das glauben die nicht und geben das Geld nicht frei. Bitte bitte helft mir.......
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

schick dir morgen gegen 7 ne pn, da ist ein link da kannst du die bilder runterladen, komplett mit beschreibung. ist zwar englisch, aber die wörter die von bedeutung sind können die ja mit google übersetzen! wird ja wohl um den 2,4er gehen, oder? notfalls muss ich nochmal ein bischen rumsuchen..
olf

Beitrag von olf »

Super, das wäre echt toll......
olf

Beitrag von olf »

So, Dank nochmal an die beiden Helfer. Versicherung hat die Zahlung jetzt freigegeben...
brandi1912

Beitrag von brandi1912 »

Hi,haste Glück das es ne Versicherung bezahlt!Der Wechsel hat bei mir 380 € gekostet. Der Zagnriemen muß dabei raus. Der Sensor sitzt direkt dahinter-keine Chance ohne runternehmen.Gruß Brandi
Antworten