Domlager

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
merkur

Beitrag von merkur »

Hi habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer helfen. Zum Problem wenn ich eher langsam fahr ca 30km/h und auf der straße lauter kleine unebenheiten hintereinander sind also so minibodenwellen, dann klappert es von hinten ganz argh. meist kommt das geräusch auch schnell hintereinander. wenn ich über kanaldeckel etc fahr, ist es nicht da. Wenn ich mich auf die Rückbank hocke und etwas herum wippe hör ich immer ein dumpfes knacken in der nähe der domlager Stoßdämpfer sind eigentlich noch nicht lange drin. Habe HR Federn drin. Habe das Federbein ausgebaut jedoch scheint das Domlager in Takt zu sein laut Sichtprüfung. Daher meine Frage, Kann ein DOmlager erschlaffen etc. Da ich ja nicht im ausgebauten zustand die extremen Belastungen nachstellen kann. Als nächstes habe ich mal 4-5 Federwegsbegrenzer reingesteckt, auch keine besserung. habt ihr einen Rat?
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Bei mir war eine Schraube vom Stabi lose. Einfach wieder festgeschraubt und gut war.
merkur

Beitrag von merkur »

hatte stabi ab und drangemacht besteht weiter. wenn ich am stoßdämpfer wackle im aufgebockten zustand hört man innnen auch das klopfen...
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Bist du sicher dass die Federn richtig in den Mulden festsitzen?Überprüf ausserdem mal deine Radkästen nach verdächtigen Schleifspuren,könnte auch sein dass du irgendwo gegenschlägst?Wie lange sind denn eigentlich deine Stossdämpfer drin?
merkur

Beitrag von merkur »

jo sitzt alles fest und nix schleift. Stoßdämpfer sind ca 2 Monate drin. Das Geräsuche ist aber nur abundan da. Komisch.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Stoßdämpfer sind ca 2 Monate drin. Ich geh mal davon aus dass es neue sind?Sind es Öl oder Gasstossdämpfer?
merkur

Beitrag von merkur »

jo neue gas. werde es mal weiter boebachten
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Nicht dass dir Gas abhanden gekommen ist und der Stossdämpfer nun "trocken" liegt?Ja,beobachte mal und halt uns auf dem Laufenden.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wie siht es mit den Gummibuchsen vom Stabi aus? Wenn die verschlissen sind schlägts auch schön
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit?
Antworten