Hyundai Coupe 2.0 GLS (Ende 2007)
-
Hallo zusammen,bin derzeitig ein zufriedener Fahrer eines Hyundai Getz 1.6 GLS.Nun steht bei meinem Händler ein Coupe 2.0 GLS (GK) mit 143PS.Hab da mal einige Fragen an euch bezüglich des Coupes:- Kann ein Pollenfilter nachträglich eingebaut werden?- Gibt es ein günstiges Rückfahrwarnsystem (evtl. mit Navi und Kamera)?- Da hier mehrere Mitglieder ein Coupe fahren, seid ihr mit diesem Wagen zufrieden? Wie siehts mit der Schaltung und dem Getriebe aus?Danke für eure Antworten.Mit freundlichen GrüßenScrat
-
Also ich bin den 07er Coupe auch schon mehrmals als Leihwagen gefahren,zum Getriebe und Schaltung muss ich sagen,ich denk mal da wurde des selbe verbaut wie bei meine FL Coupe,und ich find die Schaltung und Getriebe echt TOP !Man kann auch z.B. das Rückfahrwarnsystem an dein DVD Radio anschließen,wie z.B. Ilkeralan, der hat das sehr gut und sauber gelöst.Ansonsten 07er Coupe ist echt Top, hammer ist natürlich die komplett blaue Innenbeleuchtung, die se ja erst im 07er gemacht haben.
- fruchtfliege
ich kann dir nur zu letztem punkt etwas sagen:ich bin sehr zufrieden mit dem coupe! meins ist nur ein jahr alt, von daher kann ich dir nicht viel über das verhalten der verschleissteile (kupplung, bremsen, etc.) sagen... was halt etwas nervt, ist die klappernde heckklappe. das bekommt man aber auch mit z.b. filzband gut in den griff!die schaltung ist etwas hakelig. d.h.die gänge gehen nicht so butterweich rein wie man es vielleicht von anderen marken kennt. etwas besser soll es mit nem shortshifter werden! ich persönlich finde es bei meinem fl2 nicht so tragisch... passiert nur manchmal das man bei nem kleinen rennen und zügigem schalten den gang nicht sofort reinbekommt.aber das problem hat ein kumpel mit der celica auch zum rückfahrsystem:ich selbst verwende eine webcam an nem car-pc fürs zurückfahren. wenn du dir das mit dempc zutraust, hast du unendlich viele möglichkeiten und spielereien... wie z.b. eben auch navi! ich zumindest möchte ihn nicht mehr missen. wenn du darüber genaueres wissen willst,klick in meiner sig meinen showroom an oder frag per pm. hinzu ist das preis / leistungsverhältnis eines car-pcs unschlagbar. nachteil ist natürlich, dass es nicht plug-n-play ist und du schon nen gewissen bastlerdrang und hobby hast.p.s: welche farbe hat denn das coupe das du gesehen hast? schwarz ist zwar sehr schick, aber der lack ist extrem anfällig! da würde ich vielleicht eher ne andere farbe wählen...
-
QUOTE (Scrat @ 28 Jun 2009, 15:29 ) Hallo zusammen,bin derzeitig ein zufriedener Fahrer eines Hyundai Getz 1.6 GLS.Nun steht bei meinem Händler ein Coupe 2.0 GLS (GK) mit 143PS.Hab da mal einige Fragen an euch bezüglich des Coupes:- Kann ein Pollenfilter nachträglich eingebaut werden?- Gibt es ein günstiges Rückfahrwarnsystem (evtl. mit Navi und Kamera)?- Da hier mehrere Mitglieder ein Coupe fahren, seid ihr mit diesem Wagen zufrieden? Wie siehts mit der Schaltung und dem Getriebe aus?Danke für eure Antworten.Mit freundlichen GrüßenScrat ich bin sehr zufrieden mit mein f/l 2,der pollenfilter ist doch serie oder nicht,die schaltung geht butter weich,meine ist nicht hakelig,habe keinen rückwarner,brauche ich auch nicht,meine heckklappe hat bis jetzt noch nicht gekappert,bei mein f/l 1 hatte die noch geklappert,bis heute alles top,habe jetzt über 28000km runtergruß Horst
-
Wenn du tauschst, dann nur wegen der Optik. Der 1,6er Getz geht doch recht gut vorwärts, nen riesen Performancespruing baruchst du nicht erwarten.Ich das 2005er Facelift (die schönste Baureihe), aber:Pollenfilter dürft wirklich Serie sein,Definiere "günstig". Mit Navi und Kamera würd ich mal unter 500€ gar nicht anfangen zu denken.Allerdings kann man das Coupe mit bißchen Übung auch gut einparken. Der längere Radstand zum Getz (ich kam vom Accent) macht sich bei Parklücken in der Stadt schon bemerkbar, aber rumrangieren in nem Hof aoder aufm Firmenparkplatz is keine unlösbare Aufgabe. Man entwicklelt ein Gefühl wie weit man noch kann, auch wenn man nix mehr sieht.Schaltung und Getriebe:Nicht ganz grottig, aber auch nicht wirklich butter. Rückwärtsgang geht manchmal nicht cremig rein, da hilfts wenn man kurz von der Kupplung geht, damit das Ritzel anders steht. War aber beim Accent schon so.Kupplung ist recht europäisch, also langer Weg, nicht so flottes Ansprechen.Musst du aber alles selbst für dich mal mim Popometer rausfinden==> Probefahrt machen!