Hund im Coupe
- madmaxini
Hat jemand eine Lösung wie man einen Hund im Coupe transportieren kann?Am liebsten wär mir im Kofferraum.Gibt es dort vielleicht irgend welche speziellen Gitter von Hyundai angeboten?Die meisten Transportboxen sind zu groß fürs Auto oder zu klein für unseren Hund (Border-Collie-Mix).Hoffe es hat jemand ne Idee.Danke.
- I30Racer
-
Auch mit Hundebox oder Trenngitter wird der Transport im Coupe Kofferaum immer umständlich sein!Wegen der hohen Ladekannte wirst Du ihn immer Reinheben müssen, und wenn der Kollege mal meint selber raus oder rein zu springen hast Du ruckzuck nen Kratzer im Lack.Ich transportiere unseren Hund immer im Fußraum der Beifahrerseite, der V6 Klang scheint ihn zu Beruhigen und er pennt dann immer ganz schnell:-).
- I30Racer
-
- madmaxini
Erst mal vielen dank für die Antworten!So oft soll unser Hund auch nicht im Coupe mitfahren, da meine Freundin ebenfalls ein geeigneteres Auto fährt.Solche Trenngitter wie im Link von I30Racer passen leider nicht, da dafür das Heck des Coupes zu schräg verläuft und diese Teile am Inneren des Daches oder an den Kopfstützen befestigt werden. Hab mich dazu schon in verschiedenen Tierfachgeschäften erkundigt.Hätt ja sein können das Hyundai dafür so was anbietet.Das ein Coupe nicht für den Hundetransport geeignet ist war mir ja klar.Schönes Wochenende!
- I30Racer
- madmaxini
QUOTE hab meine 2 auf der Rückbank angegurtet. Gibt in jeden Tierladen Hunde gurte.Zudem noch eine Microfaser matte zum Sitze schonen Ja ich weiß, so hat es die Freundin in ihrem Auto. Bei einer hellen Volllederaustattung möcht ich das aber nicht, da der Hund auch so irgendwie "Dreck" mit reinschleppt, deshalb wollte ich vorzugsweise den Kofferraum benutzen.Trotzdem danke für deinen Tipp.Momentan überleg ich mir vielleicht doch so ne Box zu holen und die Rücksitzbank dann umzuklappen, sitzen kann da sowieso nicht wirklich jemand. Weiß nur nicht ob man diese Box dann irgendwo befestigen kann.Werd ich nächstes Wochenende mal ausprobieren.MfG Martin