Hund im Coupe

My Home is my Car
madmaxini

Beitrag von madmaxini »

Hat jemand eine Lösung wie man einen Hund im Coupe transportieren kann?Am liebsten wär mir im Kofferraum.Gibt es dort vielleicht irgend welche speziellen Gitter von Hyundai angeboten?Die meisten Transportboxen sind zu groß fürs Auto oder zu klein für unseren Hund (Border-Collie-Mix).Hoffe es hat jemand ne Idee.Danke.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Kuck mal hierDa müsstest du eigentlich was finden was du suchst.Hyundai hat nämlich,soweit ich weiss,sowas erst beim I30 CW eingeführt.P.S Nächstes Mal dran denken,den Thread im "An/Verkauf" unter "Suche" zu posten.
Venice

Beitrag von Venice »

Auch mit Hundebox oder Trenngitter wird der Transport im Coupe Kofferaum immer umständlich sein!Wegen der hohen Ladekannte wirst Du ihn immer Reinheben müssen, und wenn der Kollege mal meint selber raus oder rein zu springen hast Du ruckzuck nen Kratzer im Lack.Ich transportiere unseren Hund immer im Fußraum der Beifahrerseite, der V6 Klang scheint ihn zu Beruhigen und er pennt dann immer ganz schnell:-).
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Ich transportiere unseren Hund immer im Fußraum der BeifahrerseiteTiere im Fahrzeuginneren (Personenbereich) zu transportieren ist aber nicht gerade empfehlenswert!Im Falle eines Unfalles kann ein Tier zum Wurfgeschoss werden,dass weiss doch jeder.
Venice

Beitrag von Venice »

Hast natürlich Recht, für immer und auf Dauer keine Lösung!Zum Glück hat meine Freundin bei uns das Vernunftauto, deswegen kommt der Hund nicht so oft in den Genuss Coupe zu Fahren .Ne andere Möglichkeit ist ein spezielles Geschirr welches man im Gurtschloss verriegeln kann.
madmaxini

Beitrag von madmaxini »

Erst mal vielen dank für die Antworten!So oft soll unser Hund auch nicht im Coupe mitfahren, da meine Freundin ebenfalls ein geeigneteres Auto fährt.Solche Trenngitter wie im Link von I30Racer passen leider nicht, da dafür das Heck des Coupes zu schräg verläuft und diese Teile am Inneren des Daches oder an den Kopfstützen befestigt werden. Hab mich dazu schon in verschiedenen Tierfachgeschäften erkundigt.Hätt ja sein können das Hyundai dafür so was anbietet.Das ein Coupe nicht für den Hundetransport geeignet ist war mir ja klar.Schönes Wochenende!
accent

Beitrag von accent »

Hallohab meine 2 auf der Rückbank angegurtet. Gibt in jeden Tierladen Hunde gurte.Zudem noch eine Microfaser matte zum Sitze schonen MfgAccent
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE hab meine 2 auf der Rückbank angegurtet. Gibt in jeden Tierladen Hunde gurte.Ja,aber er wollte vorzugsweise den Kofferraum dafür benutzen..QUOTE Das ein Coupe nicht für den Hundetransport geeignet ist war mir ja klar.Sowas hab ich mir auch schon gedacht
madmaxini

Beitrag von madmaxini »

QUOTE hab meine 2 auf der Rückbank angegurtet. Gibt in jeden Tierladen Hunde gurte.Zudem noch eine Microfaser matte zum Sitze schonen Ja ich weiß, so hat es die Freundin in ihrem Auto. Bei einer hellen Volllederaustattung möcht ich das aber nicht, da der Hund auch so irgendwie "Dreck" mit reinschleppt, deshalb wollte ich vorzugsweise den Kofferraum benutzen.Trotzdem danke für deinen Tipp.Momentan überleg ich mir vielleicht doch so ne Box zu holen und die Rücksitzbank dann umzuklappen, sitzen kann da sowieso nicht wirklich jemand. Weiß nur nicht ob man diese Box dann irgendwo befestigen kann.Werd ich nächstes Wochenende mal ausprobieren.MfG Martin
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Weiß nur nicht ob man diese Box dann irgendwo befestigen kann.Werd ich nächstes Wochenende mal ausprobieren.Hast du Isofix in deinem Kofferraum?Damit müsste es gehen..
Antworten