Tieferlegung I 30 Sport

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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alexandertakeshi
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Beitrag von alexandertakeshi »

Hallo,habe am Montag meinen I 30 Sport bekommen.Dieser ist bestückt mit 8 x 18 Borbett Felgen, mit einer Bereifung von 215/40 R 18 Falken.Leider ist die Optik zwischen Radlauf & Radreifenkombination nicht so gelungen.Der Abstand ist vorne wesentlich höher als hinten!Frage:1.) Um wieviel ist das Sondermodell I 30 Sport Tiefergelegt?2.) Bietet ein Händler ein Gewindefahrwerk für dieses Modell an?3.) Bei Ebay werden Federn VA 40 & HA 30 mm Tieferlegung angeboten, mit dem Hinweis das sich die Tieferlegung "abzüglich der Tieferlegung Werkseits verringert"?
flow
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Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

ähnliches kenn ich von vielen autos. liegt aber auch daran, das vorne oft mehr platz ist, als hinten, da vorne die lenkbewegung im radhaus stattfinden muss.
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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

QUOTE 1.) Um wieviel ist das Sondermodell I 30 Sport Tiefergelegt?Ca 1 cm..durch die M+S Anbauten sind es zusätzlich ca 4 cm sodass der Sport ungefähr 5 cm tiefer als das SerienModell liegt.QUOTE 2.) Bietet ein Händler ein Gewindefahrwerk für dieses Modell an?Ja,bis jetzt sind mir Kspec und Sharkracing bekannt,welche ein Gewindefahrwerk anbieten.QUOTE 3.) Bei Ebay werden Federn VA 40 & HA 30 mm Tieferlegung angeboten,mit dem Hinweis das sich die Tieferlegung "abzüglich der Tieferlegung Werkseits verringert"? Vergiss dass..bestell dir die H&R (35mm),die kosten nur 180 Euro.Erstens hast du da Tüv und zweitens liegt das Auto dann optimal.(und komischerweise gleichmässig).Ausserdem bekommst du durch diese Federn ein sehr gutes Fahr- und Kurvenverhalten.Hab sie selbst..
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

Das ganze ist eh nur wegen dem Schwerpunkt und für das Popometer, das Serienfahrwerk ist zwar sehr komfortabel abgestimmt, aber wenn man dem Ding die sporen gibt lässt sich der I30 schon äußerst sportlich für so nen Hatchbackkasten mit Frontantrieb bewegen, da nimmste mit 120 kurven und das ESP geht nichtmal los wo es andere regelmäßig mit ihren tiefergelegen Dönertaxis in die Landschaft steckt. - und das macht auch noch richtig Bock, mit 90 durchn Kreisverkehr bei Regen. und dann mit 140 durch ne langezogene 4rer Kurve und der rutscht auch mit den billigen Kumhos nichtmal über die Vorderräder. Durch die relativ breite Spur hat der auch kaum Seitenneigung, obwohl er sogar recht hoch dasteht.
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I30Racer
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Beitrag von I30Racer »

QUOTE Das ganze ist eh nur wegen dem Schwerpunkt und für das Popometer, das Serienfahrwerk ist zwar sehr komfortabel abgestimmt, aber wenn man dem Ding die sporen gibt lässt sich der I30 schon äußerst sportlich für so nen Hatchbackkasten mit Frontantrieb bewegen, da nimmste mit 120 kurven und das ESP geht nichtmal los wo es andere regelmäßig mit ihren tiefergelegen Dönertaxis in die Landschaft steckt. - und das macht auch noch richtig Bock, mit 90 durchn Kreisverkehr bei Regen. und dann mit 140 durch ne langezogene 4rer Kurve und der rutscht auch mit den billigen Kumhos nichtmal über die Vorderräder.  Hier sieht man mal einen richtigen I30-anhänger und -liebhaber. Ich zwar übrigens auch P.S Fahre zwar nur auf Pirelli.
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