Rücklichter gehen nicht...
-
Tach, zusammen. Habe bei meinem Tucson folgendes Problem: Ich habe einen älteren Anhänger gefahren und seitdem gehen sowohl die beiden Rücklichter, die Kennzeichenleuchte und Armaturenbrettbeleuchtung nicht mehr. Die entsprechende Sicherung ist in Ordnung.Bei dem Besuch beim Vertragshändler haben wir festgestellt das das Schlußleuchtenrelais defekt ist. Dummerweise ist dieses Relais im Sicherungskasten integriert und kostet neu 250 Schleifen(!).Hat jemand ne Idee wie`s billiger geht?Vielen Dank erstmal...
- I30Racer
-
Ich kenne das vom Blinkerrelais vom Coupe, was auch im Sicherungskasten integriert ist. Dieses konnte mann auslöten und durch ein neues ersetzen. Kostenpunkt für das Relais war glaube ich unter 20 euro. Für das Auswechseln des Relais hat der Händler 50 euro genommen glaube ich. Ist das auto von einem Arbeitskolegen gwesen.
-
Juhu, war mal ein wenig im www unterwegs und hab auch tatsächlich jemanden gefunden der einen Tucson in Einzelteilen verkauft. Ich da angerufen und alles klar gemacht. 45 Euro überwiesen und zwei Tage später war das Teil da....von einem Rechtslenker Alles Spiegelverkehrt...sogar die Belegung der einzelnen Stecker. Keine Chance das Teil einzubauen. Aber da muß man doch erstmal drauf kommen Hab aber schon ein anderes Teil gefunden-diesmal nachweislich von einem Linkslenker!
- I30Racer
QUOTE 45 Euro überwiesen und zwei Tage später war das Teil da....von einem Rechtslenker Alles Spiegelverkehrt...sogar die Belegung der einzelnen Stecker. Sowas checkt man ja auch eigentlich vor dem Kauf?Naja,45 Euronen ist ja nicht gerade das Ende der Welt. QUOTE Hab aber schon ein anderes Teil gefunden-diesmal nachweislich von einem Linkslenker!Ich wünsch dir´s von ganzem Herzen