2 Porsche Cayenne Turbolader

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
shiver

Beitrag von shiver »

servushab hier 2 turbolader vom porsche cayenne... kann ich mit einem was anfangen (eventuell an meinen x3 gt 99ps bauen wenn mir mal sehr langweilig ist und ich viel geld übrig habe)will nur wissen ob man generell irgeneinen turbo für den x3 nehmen kann oda muss es ein spezieller sein!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Theoretisch kannst du jeden Lader an den X-3 Motor bauen!Du brauchst nur einen Krümmer mit passendem Flansch (wirst du eh selbst bauen müssen) und zu groß sollte der Lader bei dem kleinen Motor auch nicht sein, damit das Turbo-Loch nicht zu groß wird...Genaueres können dir dann die Turbo-Gurus sagen
paedder

Beitrag von paedder »

Mh, wären wir jetzt hier im Newtiburon-Forum, dann würden alle sagen, dass du dir nen GK V6 holen sollst und nen Twin-Turbo draus basteln solltest
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Ja,theoritisch geht es schon aber in der Realität.. Wenn der Turbolader zu gross sein sollte,könnte es vorkommen dass er dir den Block zerreisst!Ausserdem bräuchtest du dann ne andere Angasanlage,Bremsenanlage,Kupplung usw... Und gaaaanz ganz viel Fachwissen! Welcher lader ist es denn eigentlich?Fabrikat?
RooKeT

Beitrag von RooKeT »

QUOTE (I30Racer @ 18 Jun 2009, 06:55 ) Ja,theoritisch geht es schon aber in der Realität.. Wenn der Turbolader zu gross sein sollte,könnte es vorkommen dass er dir den Block zerreisst!Ausserdem bräuchtest du dann ne andere Angasanlage,Bremsenanlage,Kupplung usw... Und gaaaanz ganz viel Fachwissen! Welcher lader ist es denn eigentlich?Fabrikat? Brauchst
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

QUOTE (Melchior @ 21 Jun 2009, 11:56 ) Alles nur vom Ladedruck abhängig.Und ehe der Block zerreißt gehen Kolben, Pleuel und andere Teile den Bach runter.Was man hier so liest... Da kann man ja nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. nicht das es was mit dem thema zu tun hat aber:ich, als überwiegend stiller forum-user der viel liest, finde melchiors "kommentare" immer so fachmännisch, symbolisch stilvoll auf den punkt gebracht und immer sehr geistreich. kann ja nicht jeder alles wissen wie manch andere hier! schöne grüße
ilkeralan

Beitrag von ilkeralan »

ich glaub du hast die antwort schon in deiner frage
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE finde melchiors "kommentare" immer so fachmännisch, symbolisch stilvoll auf den punkt gebracht und immer sehr geistreichIch würde eher sagen,23 jährig und noch grün hinter den Ohren. Das passt besser.. Unter "zerreissen" hab ich übrigens nicht sprichwörtlich gemeint sondern als Ausdrucksform dass er einen Motorschaden durch falschen Umbau haben kann.Dass es vom Ladedruck kommt,dafür brauche ich werder Melchi noch Google oder sonstiges um dass selbst zu wissen! Ich will wenigstens mein beschränktes (Teil!!)wissen mit den anderen Usern teilen,so wie es eigentlich im Forum gedacht ist,anstatt solche hirnlose Beiträge,lies Bücher..google..benutz die Suchfunktion usw..,von mir zu geben.Wir wissen alle wer gemeint ist. QUOTE da frage ich mich doch, wieso man dann etwas schreibt, worüber man nichts weiß?! Was bitte schön ist hier falsch?Bei einer grösseren Leistungssteigerung ist dass nun mal eben so!QUOTE Ausserdem bräuchtest du dann ne andere Angasanlage,Bremsenanlage,Kupplung usw... Und Fachwissen braucht er auch,man setzt nicht mal eben so einen x-beliebigen Turbolader drauf und ferddigg..
Gesperrt