Hilfe bei Lautsprecher

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
moartone

Beitrag von moartone »

Hallo Community,Ich habe einen Accent 1.3 Bj.1996 und möchte meine Boxen austauschen.Was ich nicht suche ist so eine HighEnd Anlage mit Endstufe, Subwoofer im Kofferraum etc. sonder ich möchte die vorhandenen Lautsprecher gegen was ordentliches austauschen.Z.Zt. habe ich 2 vorne in den Türen bei den Füßen (10mm durchmesser) und links und rechts der Hutablage (13mm)hintenvorneIch hab jetzt absolut keine Ahnung was ich da anschließen kann und was Soundtechnisch da Sinn macht.Sollte ich die Boxen hinten ganz lahm legen und alles nach vorne?Gibts ne gute 2 Wege Kombo in der Größe für meine Türen und HT´s irgendwo vorne noch in den Amaturen unterbringen?Würde mich über Hilfe freuen...bin da absolute Laie...Danke schonmal und GrüßeBjoern
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Der X3 ist sehr einbaufreundlich, da bekommt man ohne Probleme sogar ein 16er System rein.Ohne Endstufe würd ich aber nix hochwertiges anschliessen, der Kram verreckt am normalen Radio, wenn man mal bißchen lauter hört.Ansonsten:Ja , hinten lahm legen.Diie Türen bißchen mit Bitumenmatten dämmen, zumindest den Bereich direkt hinter den Chassis, das reißt soundtechnisch Welten!Wenn du interesse hast:Ich hab noch nen Schwung Bitumenmatten über und ein Teufel AM160 Komponentensystem, das bis vor kurzem in (m)einem Accent verbaut war. Wegen Unfall musste das raus. Adapterplatten etc. passen halt aber genau auf den X3 Accent. (Kann die Bilde rnicht sehen, 3 oder 5 Türer? Hatte nen Fünftürer BJ 1996)Gaaanz feine Nummer das System, wird nicht mehr hergestellt und vertrieben.Wenn du magst, mach ich dir nen Preis.Dann holst noch ne kleine Stereostufe, am besten ne gebrauchte gescheite für um die 50€, die wandert untern Beifahrersitz, da ist die Verkabelung auch kein Hexenwerk.Einbautipps gibts gratis
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »