gutachten von erbuni für 300+MwSt
-
ich wa geschockt als ich diese email bekommen habe hier original text:Hallo Herr Mattus, normalerweise verlangen wir für unser Gutachten ca. 300€ + MwSt.,wir übersenden es Ihnen gegen 119,00 € Vorkasse.Bei Bedarf bitte auf folgendes Konto überweisen:Kto.: ...BLZ: ...Kto.-Inhaber: ... Dann benötigen wir noch den genauen Fahrzeugtyp und die Fahrgestellnummer -wir senden Ihnen den Prüfbericht nach Eingang per Mail oder auf dem Postweg,wie sie es wünschen. Bis bald,...gut für 119euro bekomme ich es aba finde es immer noch ziemlich happig dreißt oda gerecht is ne sache wo man drüber reden kann...MfGMattuses geht um diese front:[BILD]1230982960[/BILD]
-
-
Also wenn du 120€ für ein Gutachten bezahlst, dann hast du einen an der Klatsche Dafür bekommst ja schon ne halbe Schürze mit Gutachten. 20-25€ + Versand ist das Maximum, das man bezahlen sollte. Alles andere ist nicht seriös.Falls mir einer so ein Angebot machen würde, dann würde ich auf die gängigen Gutachtenpreise der Hersteller um die 25€ verweisen und wenn er nicht drauf eingeht, in den bekanntesten Foren einen entsprechenden Thread, wie du es hier getan hast, eröffnen.@tose: Ist nicht dein Ernst oder? Gibt es einen deutschen Hersteller von Erebuni-Schürzen? Glaube ich nicht. Und mit Schutzgebühr hat das herzlich wenig zu tun. Meines Erachtens nach ist das nur Preistreiberei. Nur weil ich von jemandem die Fahrzeugdaten fordere, heisst das noch lange nicht, dass das Gutachten auch mit diesen Daten "gefüllt" wird. Habe noch nie ein Teilegutachten gesehen, in dem fahrzeugspezifische Daten wie die Fahrgestellnummer dringestanden haben. Dass da Hyundai Coupe J2 Baujahr blablabla drin steht ist ja so oder so klar. Der Prüfbericht kommt ja von TÜV/Dekra/... und ich glaube nicht, dass die den Prüfbericht neu schreiben. Wahrscheinlich bekommt er ne Kopie, wie es bei allen anderen Herstellern auch Gang und Gebe ist.
-