Getz - Scheinwerferkunde...?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Hallo Hyundai schrauber...hab hier nen Teilweise umgebauten Getz TBI stehen, will mir nu neues Standtlicht einbauen weil das standart scheiße Gelb aussieht, und übelst schwach ist! - was helleres muss her hihihab hier sowas im Visierhttp://alturl.com/7mnnjaja is nich erlaubt ...aber der Sockel müsste passen oder nich?hab auch heut versucht das standart mal rauszunehmen...Rätsel schlugen auf ...ich zieh Stecker, seh ich da nur ne gelbe *Scheibe*...!hab ka wie das da geht...könnt ihr mir helfen?Dann nochwas...kann man in den Standartscheinwerfer zusätzlich Angel Eyes reinbauen?gibt ja bei Ebay diese diversen Selbstbaukits...passt sowas?Wäre ganz nett, wenn ihr mir das mit dem wechseln genau erklärt.bin leida kein schrauber... Danke schonmal - Schokotee
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

also zu den standlichtern:wie du hast da eine gelbe scheibe??? da müsste doch eine normal W5W glassockel lampe drin sein oder??? mach mal bitte ein fotodanke.zu deinem Ebay fund ja die passt rein den scheinwerfer bekommst du auf in den zu ihn bei etwa 70° in offen packst da löst sich der kleber, und die klarglashülle bekommst du dann ab aber die ringe sind nicht zugelassen bzw du müsstest zum tüv da du ja die streuung im scheinwerfer veränders. aber machbar ist es sicher aber mit sehr viel aufwand verbunden! gibt auch ein paar in türkischen foren zu erwärben aber die wollen eine wenige mehr kleingeldsehn soweit ich weis und den tüv für die dinger kannst total knicken!^^Gruß Stefan
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Ja...ka bin grad auf arbeit und schreib hier mit dem blackberry!Wenn ich den stecker ziehe is das gelbes plätchen was man rausziehen kann.An die birne komm ich irgwie nich was Muss ich denn machen wenn der stecker gezogen is?Mfg schokotee...Edit: morgen kommen Bilder...!sonst mach doch dei Motorhaube mal auf xD....!Hier der Stecker im Motorraum...!wenn der weg is kommt den gelbes Plätchen zum vorschein...was ich rausziehn kann...hinten sieht man noch die Kontakte...aber was muss ich nu machen?hab ka...sry bilder wurden abends mit handy gemacht...lol Danke für die hilfe...!
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

ähh ja das ist der anschlussstecker von scheinwerfer!^^ du musst innen den großen deckel ab drehen ist ein großes rundes teil nicht zu übersehn und dann ist da ein schwarzer kleiner runder stecker den raus zieh geht beim ersten mal etwas schwer evl schraubendreher verwenden und raus hebeln aber vorsichtig, und da sitzt eine glasbirne drin die raus das andere ding rein testen wenns nicht geht bitte birne drehen da LEDs nur in einer polung leuchten wenns nicht geht hast du die spehr seite gefunden!^^ so hoffe das hilft wenn nicht schreib nochmal!^^
Antworten