Kiemen am J2

Außen rum ums Auto ;)
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

UPDATE letzter Beitrag!!!So, da mein Auto jetzt bald komplett neu lackiert wird, habe ich ein paar Veränderungen vor.Erster Schritt sind die Kotflügel. Es haben hier schon ein paar im Forum, aber ich finde es passt einfach zu einem J2, Z3 Kiemen. Das geschwungene passt einfach.Bin dieses WE nicht ganz fertig geworden, aber ich dachte ich Poste mal ein paar Bilder...Kiemen zurechtschneiden, 3 Kiemen passen am Besten in den Flügel, weil an der gewählten Stelle die Kiemenwölbung zur Kotflügelwölbung passt. an einer anderen Stelle, wäre das deutlich umständlicher!Kanten entfernenKanten schleifenKlarlack und alten Lack runterschleifenSchnittkante markierenraustrennenKannten schleifenAnprobeSchleifen AnprobeLaminierenAnprobeund ohne Kotflügel fährt es sich schlecht, also wird er bis zum weiterbau weggesperrt Ps: ich weiß, dass es vllt irgendwann reisst, aber wenn man nur den Lack beim Lacker zahlt, dann lackiert man halt jedes jahr neu
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Daumen hoch für die Arbeit. Jetzt fällt mir jemand ein, der meine Löcher in der Heckschürze schließen und meine Front aufarbeiten könnte..... Ach ja, fast vergessen...Nachmacher Ich finds gut...seperates you from the rest
panti

Beitrag von panti »

was für ein harz hast du genommen zum laminieren?verwende von aussen epoxitspachtelund harz dann reißt auch nichts..hättest die lieber aus blech bauen sollen.guck mal bei meinen bildern.[BILD]1237317962[/BILD]trotzdem gute arbeit und dicken lob das du es selber gemacht hast
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

jap, habe epoxit genommen! für innen und aussen! innen ist natürlich auch noch, aber das habe ich nicht extra fotografiert. Nur die Zeit rennt einem ka davon, gewissenhaftes arbeiten und die trockenphasen sind aber das A und O hatte auch erst an metall gedacht, aber ich taste mich langsam ran!Thunder, das mit dem Heck können wir machen. Gfk spielen, macht echt spaß, wobei ich mich vor dem schleifen danach graule :SUnd eigentlich wollte ich diesen Monat schon lacken, aber ich bekomme gerade gefallen an solchen arbeiten und mal sehen was man so alles machen kann. panti machts ja vor, alles ist machbar !
panti

Beitrag von panti »

es gibt ein spruch und zwar chemie kann mann nicht betrügen.wenn man nicht sorgfälltig arbeitet wird sich das später zeigen.......
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

So, es ist wieder ein wenig passiert...die Kiemen sind nun nach tausend mal schleifen endlich fertig gefillert:[BILD]1251223671[/BILD][BILD]1251223805[/BILD]Außerdem das Heck gecleant und gefillert:[BILD]1251223749[/BILD][BILD]1251223845[/BILD]Die front ebenfalls gefillert um Steinschläge verschwinden zu lassen:[BILD]1251223921[/BILD]Dann wurde gezogen, damit die 225er plus 25mm pro seite noch drunter passen:[BILD]1251223709[/BILD]eine kleine beule entfernt und das dach gefillert:[BILD]1251223971[/BILD]und ich bin dabei die mittelarmlehne zu bauen:[BILD]1251224070[/BILD]denke mal in 1.5wochen kommt die erste lackschicht drauf ,aber vorher heißt es schön das gefillerte schleifen und auch alle anderen teile anpatten :S
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

So, es ist wieder was passiert!das ist der Farbton, der Grundton:[BILD]1253006405[/BILD]aber das sieht man nur, wenn die sonne rauf scheint!aktuell siehts so aus:[BILD]1253006365[/BILD][BILD]1253006323[/BILD]lg
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Sieht schon sehr gut ausBin mal auf das Endergebniss gespannt Wie kommst du eigentlich an ne Lackierkabine?
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

wir haben eine firma und haben da ein paar grundstücke gekauft. auf einem sind 10leere hallen, wo ich mir dann einfach eine umgebaut habe als kabine. richtig mit luftabzug und kompressor etc. man muss zwar am ende immer noch etwas dreck rauspolieren, aber das nehme ich in kauf
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Na,wie geil ist dass denn? Dann noch weiterhin viel Spass bei deinem Projekt..
Antworten