Mal wieder die Kupplung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
shiver

Beitrag von shiver »

so hab ja schon threads wegen meiner kupplung...aber was mir jetzt aufgefallen ist und ich weis nicht ob das normal ist:wenn ich gas gebe (so 6000 1/min) und die kupplung voll getreten habe und im ersten gang bin, dann rollt der wagen los!ist das jetzt normalund ich übertreib oda geht die kupplung nicht ganz zurück??
don-chris

Beitrag von don-chris »

vllt hast du nich ganz eben gestanden ? denn normal sollte bei getretener also getrennter kupplung keine kraftübertragung zustande kommen, egal wie hoch du drehst
shiver

Beitrag von shiver »

eben das war es ja...nene ich stand komplett eben! bei niedrigen drehzahlen rollt er nicht los... erst bei 5-6000 umdrehungen...
shiver

Beitrag von shiver »

weis denn niemand ob die jetzt anfängt kaputt zu gehen oda ist des normal^^
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE weis denn niemand ob die jetzt anfängt kaputt zu gehen oda ist des normal^^ wenn der plötzlich greift löst die Kupplung nicht richtig sollte auf jedenfall überprüft werden bevor dir die kupplung kaputt machst evtl muss sie nur richtig eingestellt werden oder entlüftet
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE wenn ich gas gebe (so 6000 1/min) und die kupplung voll getreten habe und im ersten gang bin, dann rollt der wagen los!Warum drehts du den Wagen im Leerlauf bis vor den roten Bereich? Kuppelst du bei der Drehzahl auch häufiger mal ein? Wenn du den Fuß auf der Kupplung hast läuft das Ausrücklager mit. Das sollte aber bloß mitlaufen beim Gangwechsel, im ersten Gang mit gedrückter Kupplung vollgas geben um an der Ampel den doofi zu machen oder für Lärmbelästigung zu sorgen ist für die Konstruktion nicht der - sagen wir mal Idealzustand. Wenn man sowas schon macht dann ohne getretene Kupplung und Gang im Leerlauf. Irgendwo gibts nen Kraftschluss und dann rollt das ganze eben nach vorne. Möglichkeiten gibts da mehrere, Kupplungsscheibe uneben, Luft im Hydrauliksystem etc. etc.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 5 Jun 2009, 18:31 ) so hab ja schon threads wegen meiner kupplung...aber was mir jetzt aufgefallen ist und ich weis nicht ob das normal ist:wenn ich gas gebe (so 6000 1/min) und die kupplung voll getreten habe und im ersten gang bin, dann rollt der wagen los!ist das jetzt normalund ich übertreib oda geht die kupplung nicht ganz zurück?? Betreibe dein Auto doch einfach mal im vorgesehen Parameter-Umfeld und nicht mit irgendwelchen völlig praxisfremden Versuchen, dann wird auch alles so funktionieren, wie's soll!Wenn man's drauf anlegt findet man immer und bei jedem Auto irgendwelche "Schwachstellen" oder Dinge die nicht 100%ig so laufen, wie man es vll. erwartet!Aber das ist ja nicht der Sinn des Autofahrens und -besitzens, oder!??
Antworten