Bringt der K&N Luftfilter etwas beim I30 1,4 Liter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
astero

Beitrag von astero »

Hallo alle zusammen,bringt der K&N Sportluftfilter etwas beim I30 BJ 2009 1,4 Liter ?Oder ist das nur Geld Verschwendung?Ich habe bei ebay diesen gefunden Artikelnummer: 270366672201 Der Verkäufer wirbt mit sehr viel Leistung mehr !
WetWilly

Beitrag von WetWilly »

hallo......soweit ich das beurteilen kann handelt es sich laut Bild um einen Tauschfilter....hatte mal einen in meinem alten Auto....brachte ein bisschen mehr Sound beim "Gasgeben" allerdings spürbare Mehrleistung = Fehlanzeige!!! Manche Leute meinen, dass das Ansprechverhalten ein wenig besser wird, allerdings kann ich dieses Argument nicht be-JA-n.....
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Außer längerer Lebensdauer (bei regelmäßiger Reinigung nach Herstellerangabe) bringt der nix! Soll angeblich 1.600.000km halten
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Oder ist das nur Geld Verschwendung?Mehr oder weniger...Wenn man zwei Stück hat, und die immer schön wäscht und ölt und im wechsel benutzt dann sparste vielleicht 50€ auf 300 000km für das was du an papierfiltern weniger kaufst. Mehrleistung? Nö... Vielleicht eine Sechzehntel Pferdestärke mehr oder so. Nix was wirklich spürbar wäre. QUOTE Der Verkäufer wirbt mit sehr viel Leistung mehr !Der kann ja schreiben was wer will. Wenn du mehr Leistung im I30 willst. Gleich 2.0 kaufen oder auf Sonata 3.3 umsteigen.
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

ich würde die 58 euro in 43,6l benzin investieren.mit den 43,6l zusätzlichen benzin haste nen spürbaren leistungsgewinn, da du jetzt ohne schlechtes gewissen mit dem zusatzbenzin vollgas geben kannst, was du sonst vielleicht nicht gemacht hättest.spürbarer leistungsgewinn? nein! geräuschmäßiger gewinn? mit viel gutem willen minimal.verbrauchssenkend? nein, weil man mehr am gas hängt um eventuell den leistungsdruck oder geräuscherhöhung spüren will (einbildung).
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ich hatte die K&N Austauschmatte mal in meinem Coupe.Ich find den K&N gut, weil man den net austauschen muss, und wenn man des auf Länger rechnet, dann kommt der Billiger als vielleicht 4 Normale Luftfiltermatten.Preis - okMehrleistung - neinAnsprechverhalten - vielleicht minimal besserSound - ab 4500 Umdrehungen ein bissen dumpfer (vielleicht)Mein nächstest Auto bekommt wieder die Matte rein, war zufrieden damit
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ach ja ^^ immer schön sparsam mit dem Filteröl. wirds zu feucht geht da schonmal der Luftmengenmesser über den Jordan.
Special

Beitrag von Special »

wo ihr gerade dabei seid !!!!!!!!!!!!wie siehts mit einem K&N 57i Performance Kit Hyundai Coupe GK aus! ???wen ich mir den hohlen würde, hätte ich dan einen besseren sound?oda ist der unterschied so gering das es sich nicht lohnen würde???das auf dem original auspuff...
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ja dann geb ich halt jetzt nochmal meinen Senf dazu =)Wie oben schon geschrieben hatte ich die K&N Austauschmatte drin, dann bin ich umgestiegen auf das K&N 57i Kit , und ich muss sagen, ich würds ausn Coupe nicht mehr raus bauen ca. 150 € Einbauen kannst den selber.Sound ist der Hammer.wie schon bei mir im Thread geschrieben hab ich mit meinem Serien Auspuff und den K&N 99db am Auspuff, und war damit Lauter als meine Kumpels mit Duplex ESD und Magnaflow, also muss das schon was heißen Einzigster Nachteil ist, den bekommst nicht eingetragen ! ( außer meine wenigkeit )
Getzi

Beitrag von Getzi »

QUOTE (HyundaiGK @ 27 Mai 2009, 22:04 ) Einzigster Nachteil ist, den bekommst nicht eingetragen ! ( außer meine wenigkeit ) wenn uns sagst wie dann sind wir alle glücklich^^
Antworten