wie teuer ist mein Kleinwagen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,Edit: aktualisiert Nov 09mich hat interessiert, was ich für das Fahren meines Autos im Schnitt so ausgebe. Hab deshalb mal beispielhaft alle Kosten meines Getz 1.1 (Benzin, 63PS, Ende 2005 als Neuwagen gekauft) seit dem ersten km aufgeschrieben und jetzt eine Auswertung über 4 Jahre und 90.000 km gemacht . Wen's interessiert: viel Spass damit. Beim Wertverlust hab ich einen geschätzten Wiederverkaufswert zugrunde gelegt.Komme bisher auf 19 ct pro km.Schorle
flow

Beitrag von flow »

interessante sache...allerdings darf man nicht vergessen, dass autofahren noch nie so billig war wie heutzutage.jetzt werden einige aufschreien, aber denkt mal nach.vor 30 jahren, was hat da der sprit im vergleich zum monatlichen einkommen gekostet?da konnte sich nicht jede 4 köpfige familie es sich leisten 5 autos stehen zu haben.wenn man bedenkt was ein brezelkäfer damals verbraucht hat. da waren 10 liter drin. heute hast du 10 liter bei einem auto um die 150ps. davon konnte der käfer nur träumen.was kosten heut autos im vergleich zum monatslohn? wenn mans geschickt anstellst kann man sich jedes jahr eine neue kiste hinstellen - wie lang haben damals die leute für trabi/käfe/panda gespart?
Antworten