Zentrierringe möglich
- I30Racer
Wie der Titel es bereits verrät,wollte ich mal wissen ob es möglich ist ne Felge,welche über einen Mittellochdurchmesser von 60,1 verfügt, auf meinen I30 (hat ja bekanntlich 67,1) mittels Zentrierringen zu montieren? Oder geht dass nur im umgekehrten Fall?Hab da irgendwie jetzt keinen Plan Danke im Voraus
-
QUOTE (Melchior @ 24 Mai 2009, 11:23 ) mit adapterplatten würde das gehen.die müssten auch garnicht sehr dick sein, da ja nicht der lochkreis verändert wird.denke so mit 8mm würde man da hinkommen. vielleicht sogar weniger.weiß zwar jetzt nicht, ob man sowas direkt kaufen kann, aber anfertigen tun einem das sicher einige firmen... Für sowas würde ich mal bei SCC fragen! Was die nicht im Programm haben, bauen die dir!
- I30Racer
Hmmm... QUOTE Wie willst du das mit Zentrierringen machen? Du müsstest das Nabenloch ja auffräsen/-bohren, damit es bei dir passen würde!Zentrierring geht doch von Gross auf Klein oder nicht? Wenn der Durchmesser an der Radnabe grösser ist als an der Felge,müsste es doch eigentlich gehen?(war auf jeden Fall mal der Meinung )Hab mal folgendes hier gefunden:ZentrierringeDa steht "Aussenmasse" 67,1 auf "Innenmasse" 60,1..müsste doch eigentlich das richtige sein,oder?Oder liege ich doch noch immer total falsch im Plan? Melchi,Ja,der Lochkreis bleibt derselbe..nur das Mittelloch ändert.P.S Kommen die Zentrierringe an die Felge oder an die Radnabe??Weiss das nicht da ich bis jetzt noch nie in meinem Leben solche gebraucht habe.
-
Da wirfst du aber was durcheinander!Auf der Radnabe hast du einen "Zapfen" von 67,1mm Durchmesser, also ein Teil, was deutlich vorsteht. In der Felge hast du dann das entsprechende Nabenloch, was über diesen Zapfen greift! Wenn dieses Loch kleiner ist, als der Zapfen, kann das ja nicht passen! Und mit Zentrierringen verkleinerst du das Loch in der Felge ja noch!@luaraDie Adapterplatten musst du nicht aufdrehen, die gibt es entweder schon fertig mit den zwei verschiedenen NLBs oder werden eben so für dich gefertigt (zumindest von SCC)!
- I30Racer
QUOTE Da wirfst du aber was durcheinander!Auf der Radnabe hast du einen "Zapfen" von 67,1mm Durchmesser, also ein Teil, was deutlich vorsteht. In der Felge hast du dann das entsprechende Nabenloch, was über diesen Zapfen greift! Wenn dieses Loch kleiner ist, als der Zapfen, kann das ja nicht passen! Und mit Zentrierringen verkleinerst du das Loch in der Felge ja noch!So,jetzt hat´s der Blödi auch endlich verstanden! Mann,was sass ich auf der Leitung. Ich habe jetzt mal SCC angeschrieben zwecks Adapterplatte. Vielen Dank an euch alle
- I30Racer