Handbremse Beim X3

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Norwayx3

Beitrag von Norwayx3 »

Hey ich habe bemerkt, dass ich um meinen Accent im Stand zu bremsen die Handbremse bis zum Anschlag spannen muss, habe aber irgendwann mal gelsen dass die handbremse spätestens nach 4 klicks fest sein muss. Nun meine Frage:Reicht es den Seilzug bzw. das Seil der Handbremse zu straffen oder muss da etwas anderes gemacht werden. Wenn das genügt was muss ich genau machen und oder besser zur Werkstadt?MFGMario
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kann sein, dass die Trommel oder die Backen hinten schon am Service-Limit sind!Im kleinen Rahmen kannst du vorne an der Handbremse nachstellen, aber wenn das nicht reicht, musst du halt die Trommeln mal aufmachen und schauen, ob was neu muss!
Norwayx3

Beitrag von Norwayx3 »

hmm werd ich mal sehen .. muss ich da irgendwas beachten? oder is das easy? hehe also will ja nichts kaputt machen ... gibt es dafür eventuell ein tut oder wiki... ich weiss ich weiss eventuell in die werkstadt^^
Josef

Beitrag von Josef »

Hallo,wenn man sich nicht mit der Sache auskennt, sollte man die Finger von den Bremsen lassen. Du machst dir damit dann keine Freude.Nachstellen kann man die Handbremse, im geringen Maße, am Handbremshebel selbst. Wenns zuviel ist, fahr besser in ne Werkstatt die sollen dann mal schaun ob die Backen runter sind oder ob es andere Ursachen für das Problem gibt, ist sicherer für dich und für andere.LGPS. wenn die Handbremse nach 6 klicks fest ist, ist das auch noch ok!
Antworten