Mehrere kleinere Probleme mit Coupe
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 13. Mai 2009, 22:05
Hallo miteinander,ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem Coupe (GK) 2.01. das Gaspedal hakt, wenn man nur ein bisschen mehr Gas geben will (also z.B. von 50 km/h auf 55 km/h beschleunigen). Wenn ich direkt am Motor am "Gaszug" drehe, hakt nichts (im Stand). Bei Motorstillstand hakt das Pedal beim treten auch nicht. Hab schon alles eingeölt, aber es hilft nix.2. Wenn ich die Motorbremse nutzen will, passiert erstmal 2-3 sekunden lang garnichts, d.h. ich fahre mit konstanter Geschw. weiter. Erst danach setzt die Motorbremse ein und ich werde langsamer.3. Ich habe etwas Wasser im Motor-Öl (brauner Schaum am Öldeckel). Ich muss dazu sagen, dass es ein Kurzstrecken-Wagen ist (täglich 7km hin - 7 km zurück, gelegentich 100 km Autobahn). Hab gelesen, dass es bei Kurzstrecken vorkommen kann, dass der Öldeckel so aussieht. Oder könnte es ein Problem mit der Kopfdichtung sein. Ölstand und Kühlwasserstand sind nahezu unverändert und kein Öl im Kühlwasser. Ich wollte demnächst sowieso einen Ölwechsel (mit Reinigung) machen (lassen).4. Wenn ich die Zündung anmache oder den Motor starte und die Lüftung auf Frontscheibe steht, geht automatisch die Klimaanlage mit an. Kann man das irgendwie abschalten??? Das nervt auf die Dauer gewaltig. 5. Was hat euch der Zahnriemenwechsel gekostet? Angebot beim Händler: 350€, ATU 280€ (incl. Öl- u. Bremsflüssigkeitswechsel). Was kosten nur die Teile (Zahnriemen, Spannrolle).Ganz schön viele Problemchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:05
Zu Punkt 4 gebe ich meinem Vorschreiber recht, das mit dem Belag im Öldeckel ist bei Kurzstreckenfahrzeuge auch normal, hatte ich auch, nach einer langen, ausgiebigen Fahrt ist der Belag dann aber verschwunden.Punkt 1+2 gehören wohl zusammen, entweder hakt der Zug oder das Pedal in einer bestimmten Stellung...
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:10
Zu dem Motorzug: Warscheinlich ist ein Draht vom Bowdenzug gerissen. Das hat die Folge, dass dieser lose Draht jetzt an der Führung schabt bzw. hackt. Hatte ich mal bei nem Zweirad an der Kupplung...ist nicht schön wenn man unterwegs ist und auf einmal der Motor wie blöde aufheult und nicht mehr beschleunigt
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:53
zu punkt 4 das muß so da die luft entfeuchtet sein soll um die scheibe frei zu bekommen also normal, das mit dem gaspedal hat ich bei meinem alten scirocco auch mal, wenn ich mich nicht irre ist das beim gk coupe auch nen seilzug, also beim scirocco war der angerissen und hat deshalb gehakt kann auch nur so irgendwo klemmen
-
- Beiträge: 658
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55
Zu Punkt 4.hast du Klima oder Klimaautomatik. Habe das mal aus Lüftung / Klimanalage schaltet immer eindiesem Thread Kopierthabe folgendes gefunden:1. Zündschlüssel auf ON2. Moduswahltaste auf Stellung "Frontscheibe"3. Innerhalb von 3 Sekunden die Taste "Umluft" mindestens 5-mal drücken.Die Kontroll-Leuchte der Taste blinkt 3-mal im Intervall von ca. 0,5 Sekunden.Dies zeigt an, dass die Belüftungslogik aktiviert bzw. deaktiviert wurde.Das heißt, aktiviert - Klimafunktion schaltet sich bei bestimmter Schalter-Kombination zu bzw. ab.Deaktiviert: Klima muss immer manuell über A/C-Schalter bedient werden.Nach Ab- und Anklemmen der Autobatterie ist die programmierte Logik automatisch aktiviert. Oder wenn du diese Beschreibung noch mal durchführst.
-
- Beiträge: 197
- Registriert: Di 4. Mär 2008, 15:17
QUOTE (OnkelMicha @ 17 Mai 2009, 18:56 )Zu Punkt 4.hast du Klima oder Klimaautomatik. Habe das mal aus Lüftung / Klimanalage schaltet immer eindiesem Thread Kopierthabe folgendes gefunden:1. Zündschlüssel auf ON2. Moduswahltaste auf Stellung "Frontscheibe"3. Innerhalb von 3 Sekunden die Taste "Umluft" mindestens 5-mal drücken.Die Kontroll-Leuchte der Taste blinkt 3-mal im Intervall von ca. 0,5 Sekunden.Dies zeigt an, dass die Belüftungslogik aktiviert bzw. deaktiviert wurde.Das heißt, aktiviert - Klimafunktion schaltet sich bei bestimmter Schalter-Kombination zu bzw. ab.Deaktiviert: Klima muss immer manuell über A/C-Schalter bedient werden.Nach Ab- und Anklemmen der Autobatterie ist die programmierte Logik automatisch aktiviert. Oder wenn du diese Beschreibung noch mal durchführst.^^ Funktioniert soweit ich weiß nicht beim GK