Mein Coupe 2,7 V6
-
Hier nun mein Coupe.Meine Liebe zu dem koreanischen Hersteller begann am 30.12.2001, an diesem Tag bekam ich mein erstes Auto, einen Hyundai accent GS 1,3 75PS. Der accent hat mich nie im Stich gelassen, auch wenn der Marder (das A****loch), beinahe monatlich neue Angriffe auf mein Auto startete.Doch bald wollte ich mehr Leistung und vorallem was Neueres, also entschloss ich mich zum Kauf eines Hyundai Coupe.So kam es dann das im Juli 2008 ein wunderschönes silbernes Coupe vor meiner Tür stand. Techinsche Daten und Ausstattung (Serie):- 2,7l V6- 123kw (167PS)- 26.000km- EZ 10/2003- kein Leder- Kein Tempomat- Keine Sitzheizung- Kalte ZoneAlso das Coupe kommt aus dem hohen Norden, deshalb ist immer des Licht an und es fehlen ein paar Ausstattungsdetails gegenüber dem deutschen Modell, ist aber nicht schlimm, da der Preis simmte.Nach kleineren kosmetischen eingriffen, wie -18" Thomason Leichtmetallräder-215/40-18er Reifen-Tieferlegung 40/40-weißen Seitenblinkern-entgelbten Frontscheinwerfern (Danke an das Forum für den Tip mit dem Backofen)entschied ich mich jetzt mehr Aufmerksamkeit der Leistungsabteilung zu widmen, begonnen hab ich also mit einer -Rennsport-Auspuffanlage (ab Kat) der Firma BastuckYouTubeDas hört sich jetzt noch nicht so toll an, im punkto Leistung, aber es sind noch diverse Dinge in Planung, wie-Fächerkrümmer-Metallkat-Sportkupplung ClutchMasters (ich denke Stufe 3)-Chiptuning-evtl. Supercharger (mal schaun)Leider muss ich sagen das das Coupe bei weitem nicht so zuverlässig ist wie mein accent, hatte schon einige Mängel, wie-Lambdasonden-Fensterheber-Steuergerät der ZV und Alarmanlage-Sicherheitsgurt hintenaber im moment ist alles ok, ich hoffe es bleibt so![BILD]1240483798[/BILD]Ich werde natürlich noch weitere Bilder einfügen, im Moment hab ich nur ein ordentliches.
-
Hey,echt schickes Coupe und der Sound hört sich ja fürs erste ganz gut an Brauch ja nicht zulaut sein Was musstest du alles machen wegen tieferlegung, nur bördeln oder auch ziehen ?Und warum musstest du das Steuergerät der ZV wechseln ?Weil meine spinnt ein bisschen und wollte mal hören obs die gleichen Symptome sind.Und wie teuer ist das Ding ? Wie sieht es mit dem Einbau aus ?Gruß Sven
-
-
Auspuffanlage ist geil. Hört sich gut an. Viel lauter muss die auch nicht sein. Brummelt doch schon recht gut.Habe auf der Homepage von Bastuck schon gelesen, dass die normale Anlage und die Rennsportanlage scheinbar aussen gleich sind, obwohl das Innenleben unterschiedlich ist. Hast du dementsprechend die Rennanlage einfach mit dem Teilegutachten der normalen Anlage eingetragen? Die Kennzeichnungen sollen scheinbar auch auf der Rennsportanlage draufstehen. Das wäre echt cool Ansonsten schönes Coupe. Die Felgen wirken größer als sie wirklich sind. Perfekt
-
@CoupeDriverMusste nichts Weltbewegendes anstellen wegen der Tieferlegung, hab Tieferlegung und Felgen zeitgleich verbaut, und im Gutachten der Felgen stand halt das man die Radhäuser hinten börteln muss. Selbst bei den 19" Felgen stand nichts von Radhäuser aufweiten, das wollt ich auch nicht machen. Zu dem Steuergerät der ZV, ich weiß nicht mehr genau wie das Teil hieß, welches defekt war. Auf jeden Fall hat allein dieses Seuergerät 1700 Gold gekostet (laut Händler). Gott sei dank hatte ich noch Garantie auf dem Auto, daher 0 Kosten! Das Problem hat sich wie folgt geäussert, eines schönen abends saß ich auf der Couch als plötzlich mein Coupe um hilfe schrie, ich also raus, nachgeschaut was los ist. Nätürlich war nichts, kein Mensch oder Tier weit und breit. Also hab ich das Auto wieder abgesperrt, dabei fiel mir auf das beim absperren über die Fernbedienung die Blinker nicht angingen, so legte das Coupe 30 sekunden später wieder los mit seinem geschrei. Fortan konnte ich mein Auto nur noch über den Schlüssel absperren, also ohne die Alarmanlage scharf zu machen.@snoopychrisAuf dem Video hab ich nur die Bastuckanlage drauf @paedderIst tatsächlich so wie du sagst, die Sportanlage und die Rennsportanlage sind optisch gleich. Und das alles mit ABE also nix mit eintragen!! @HyundaiGKBilder werden nach und nach folgen, Innenraum und Motoraum sind noch im Serienzustand und werden es auch vorraussichtlich auch bleiben. Weil weniger ist manchmal mehr, in meinem Fall zumindest.@Melchior and all othersRichtig, ein Seriencoupe! Das wird auch rein optisch so bleiben, weil ich 1. aus dem GFK und Frittentheken-Alter raus bin (ich hab mir genug Nächte um die Ohren geschlagen um den GFK-Mist an diverse Autos anzupassen) und 2. mir das Coupe schon in der Serie sau gut gefällt. Ein ordentliches Bodykit sieht immer gut aus, wir haben ja hier einige im Forum, das Problem ist halt das ein solcher Umbau immer mit sehr sehr viel arbeit verbunden ist. Also mein Motto: Ja, zu einem schönen Umbau, solange ich es nicht machen muss! Ist halt Geschmackssache, dem einen gefällt das Auto, dem anderen nicht. Natürlich ist es keine große Leistung einem Auto Räder und ne Tieferlegung zu verpassen, das ist mir schon klar.Mein Hauptaugenmerk liegt bei diesem Auto jetzt auf Leistungssteigerung, aber da das ja bekanntermaßen ordentlich Geld kostet, muss ich das nach und nach machen. So nun bleibt mir noch eins: Liebe Grüsse an alle Hyundaifahrer und alle die es werden wollen!
-
Sorry aber wer oder was sind Frittenheken????? ansonsten find ich deine meinung bzgl. optischem tuning gut. bodykit gut und schön aber der ärger mit dem anpassen, mit dem tüv und evtl. schäden wenn man irgendwo drüber fährt was zu hoch ist.und die tieferlegung und dicken schlappen machen das coupe noch schöner als es ist. wenn du jetzt natürlich noch en bischen leistung rauskitzelst (bei nem V6 dürfte da noch was gehen) und mit dem sound biste dann so oder so king of the road also mach ma weiter so und immer schön infos hier posten,ne? grußchris
-
QUOTE (Josef @ 7 Mai 2009, 12:01 ) @CoupeDriverMusste nichts Weltbewegendes anstellen wegen der Tieferlegung, hab Tieferlegung und Felgen zeitgleich verbaut, und im Gutachten der Felgen stand halt das man die Radhäuser hinten börteln muss. Selbst bei den 19" Felgen stand nichts von Radhäuser aufweiten, das wollt ich auch nicht machen. Zu dem Steuergerät der ZV, ich weiß nicht mehr genau wie das Teil hieß, welches defekt war. Auf jeden Fall hat allein dieses Seuergerät 1700 Gold gekostet (laut Händler). Gott sei dank hatte ich noch Garantie auf dem Auto, daher 0 Kosten! Das Problem hat sich wie folgt geäussert, eines schönen abends saß ich auf der Couch als plötzlich mein Coupe um hilfe schrie, ich also raus, nachgeschaut was los ist. Nätürlich war nichts, kein Mensch oder Tier weit und breit. Also hab ich das Auto wieder abgesperrt, dabei fiel mir auf das beim absperren über die Fernbedienung die Blinker nicht angingen, so legte das Coupe 30 sekunden später wieder los mit seinem geschrei. Fortan konnte ich mein Auto nur noch über den Schlüssel absperren, also ohne die Alarmanlage scharf zu machen. Hey,uih sehr viel Money und Arbeit mhhh......Bei mir gehts ja immer nur zu wenn ichs auf mache, also ich mach per Fernbedienung auf , dann gehts nach 2 Sek. wieder zu voll blöd.Aber wenn man schnell genug ist bekommt man dann die Tür auf Hab mir vllt gedacht ne Zentralverriegelung von CarGuard dort einzubauen, aber weiß nicht ob man das so einfach bei einer Serienmäßigen machen kann ?!Gruß Sven