neue Reifen verlieren Luft

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,wollte mal über die erste Woche mit meinen neuen Sommerreifen berichten. Nach der Montage war zunächst alles super, in der ersten Nacht haben alle 4 Reifen um die 0.3 bar verloren, dito nach 120 km Fahrt. Das ging so weiter, nach 5 Tagen warens noch ca. 0.1 bar, jetzt nach über einer Woche scheint der Druck zu halten. Neue Ventile sind beim Montieren reingekommen.Prob. war, daß ich die Reifen im Internet bestellt hab und sie in einer Montagestation aufgezogen wurden. Ihr könnt Euch denken, was auf meine Beschwerden hin passierte? Beide sagten, daß das ja wohl nicht an ihnen liegen könnte. Hab schon ernsthaft gedacht ich müßte meinen Rechtsschutz bemühen, na zum Glück passt es jetzt. Frag mich trotzdem, was da los war, haben die evtl. zu viel von dem Fett verwendet, das man nimmt um den Reifen leichter aufzuziehen? Unterm Strich hab ich 50 Euro gespart gegenüber dem günstigsten Komplettangebot, (190 vs. 240) fragt sich aber, obs das wert war. LG Schorle
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Was für Reifen sind das?
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Fulda EcoControl 165/65 R 14
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Frag mich trotzdem, was da los war, haben die evtl. zu viel von dem Fett verwendet, das man nimmt um den Reifen leichter aufzuziehen?  Mmm..dat glaub ich zwar nicht da der Reifenrand sich doch beim Aufpumpen fest gegen die Felge presst.Was sein könnte,ist,dass die Ventile sich erst nach einer Zeit richtig "gesetzt" haben? Na,hauptsache ist dass ja jetzt alles i.O ist.
Antworten