Unser 2 Wagen Opel Omega
-
So hier mal ein paar pics zu meinem neuen[BILD]1241429777[/BILD][BILD]1241429775[/BILD][BILD]1241429774[/BILD][BILD]1241429773[/BILD]3 Liter V6 211 PS*Update*Bj 1996Hat 160 tsdn aufm Buckel.AutomatikgetriebeZahnriemen bie 140 tsdn neu.Abgasanlage 2007 neu2007 neu Zündkerzen und Kabel.2007 neuer Kws und NwsHat Klimaautomatic, Tempomat, Mid Display, Sitzheizung, elektr.Heckrollo, Hat aber kein Leder. elektrische SItze mit Memory Funktion, E-Schiebedach,cd wechsler.Hat eine kleine Rostblase an der Tür sonst nix.Hab nächste woche Termin beim Polierer. Werde morgen Inneraumfotos machen.
-
Der Omega B war wie der Omega A eigentlich kein schlechtes Auto und hier auch immer unterschätzt. Wenn man den richtigen Motor erwischt hat und man das Auto nicht rosten lässt halten die auch lange durch und fahren sich nicht schlecht - in den USA ist er immerhin als Cadillac verkauft worden.V6 Motor ist etwas verbaut, aber bei nem Hyundai XG oder nem Mazda 929 mit nem V6 ist das auch nicht anders.Wenn der vor 2000 ist da geht bei manchen der Abgaskrümmer undicht. Das einzige was mich wirklich stören würde ist der Zahnriemen ich glaub der muss sogar ziemlich früh raus.Was hat das gute Stück denn an Ausstattung? Klima, Leder? Xenon? Sportsitze? Tempomat? - Scheinwerferreinigungsanlage hat er ja.Mittlerweile sind sie derartig wertlos am Markt das man für unter 5 Riesen schon eins der Sahnestücke bekommt und für nen 1000er was Fahrbereites mit Tüv.QUOTE Wirst du auch was am Wagen verändern?Mein Vorschlag erstmal Lackreinigung und aufpolieren. Dann anderer Kühlergrill - weil der kaputte mit dem abgerissenen Zeichen schaut entsprechend aus. (Vielleicht der Grill von Vauxhall mit Chrom?)Wenn er nur Halogenlicht hat dann würde ich Klarglasscheinwerfer reinmachen, kosten für den sicher nicht viel und werten die Optik deutlich auf.Ach ja, die Felgen. Da finde sogar ich das die viel zu klein sind - das offene Felgendesign lässt sie noch winziger wirken obwohl das sicher 15er sind. Ich würde da zumindest 16er oder vielleicht die 17er vom Facelift draufmachen. Was mir nicht gefallen würde ist die schwarze "Stoß"leiste die drumläuft, aber die Abmachen oder in Wagenfarbe lackieren das es auch passabel ausschaut ist vielleicht so kompliziert das es sich nicht lohnt.
-
Also Xenon hat der sicher nicht. Die Modelle mit Xenon hatten auch bei diesem Modell bereits Klarglasscheinwerfer. Baujahr müsste vor 1999 sein, da es ab dann das Facelift gab. MV6 war ja das Topmodell beim Omega. Daher hat der auch Klima und Tempomat.Ne Bekannte von mir fährt genau den gleichen Omega mit gleichem Motor und sie verflucht den Tag als sie sich das Gefährt zugelegt hat Das Ding steht die ganze Zeit in der Werkstatt wegen Elektronikproblemen.Mein Vater fährt nen 2000er Omega Facelift und der war eigentlich bis jetzt ganz gut. Daher scheint es unter den Omega einfach ein paar schwarze Schäfchen zu geben oder bestimmte Baujahre sind einfach Kacke
-
Ein Mercedes oder BMW aus der Zeit ist auch nicht besser. Auch nicht rostmäßig. Bei denen ist es im Alter großteils sogar noch schlimmer weil die Elektronik noch viel komplizierter ist und entsprechend viele Fehlerquellen vorhanden.Mangelnde Pflege und Wartung bestrafen diese Autos sehr schnell mit teuersten Folgekosten, und darum lohnt ihr Erhalt in den seltensten Fällen.