Airbagfehler - Tucson
-
Hallo,nachdem ich jetzt 2 Mal sporadisch eine Airbaganzeige-Störung hatte, wieder zum netten Händler.Jedes mal Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt.Beide male war die Ursache der Airbag im Beifahrersitz.Nun meine Fragen:- hat jemand vergleichbaren Fehler gehabt und vielleicht eine Ursache?- ist ein suchen nach dem sporadischen Fehler erfolgversprechend?- was kostet so ein Airbag im Beifahrersitz ggf mit Lohn?- kann die Störung von mir vielleicht irgendwie selbst quittiert werden?Ach ja wirklich netter Händler, bis jetzt alles Kostenlos, bis auf meinen freiwilligen Obulus.
-
QUOTE - hat jemand vergleichbaren Fehler gehabt und vielleicht eine Ursache?Wenn du uns verrätst, um welchen Fehler genau es geht, kann man vielleicht einen vergleichbaren finden.....QUOTE - was kostet so ein Airbag im Beifahrersitz ggf mit Lohn?Wie sicher bist du dir, das es der Airbag ist, und nicht der Gurtstraffer oder Gurtschloßstraffer oder der Satellitensensor oder die Sitzerkennung oder die Verkabelung?Gibt genug Händler, die mit den Fehlercodes und deren Abkürzungen wie PSAB, SAB, FSIS etc. anfangen können und pauschal einen Airbagfehler festlegen.Aber wenns dich interessiert, je nach Bauteil zwischen 250€ und 900€.
-