Neue Alus für meinen Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Slavcheck

Beitrag von Slavcheck »

Ich habe folgendes "Problem", ich will mir diese Felgen wohl kaufen und würde dazu gerne wissen was ich da für Reifen bräuchte, bzw. wie das mit dem Bördeln aussieht, was ich mir nicht umbedingt leisten will. Zudem, was haltet ihr davon, dass die Felgen schwarz silbrig sind, denn mein Coupe ist ja komplett silber, ich denke mal das es sich gut machen würde.Meine alten Reifen/Felgen sind: 195/60/R14Mfg SlavaPS: wahrscheinlich sind alle schon etwas genervt von den Felgenfragen, aber naja wenn ich nicht euch fragen kann wen dann^^Neu:Klnnten diese Reifen etwas sein??? >>>klick mich<<<
paedder

Beitrag von paedder »

Schwarz-silberne Felgen passen gut zum silbernen Coupe. Guter Kontrast.Reifenmaße sind sicherlich ok. Breitere Reifen machen keinen Sinn und bereiten sicherlich nur Probleme im Radkasten. Reifenmarke ist bestimmt nicht schlecht. Würde trotzdem die Hankook Ventus Evo V12 empfehlen. Top Preis/Leistungsverhältnis.Ich weiss ja nicht, ob die Kombo so untern nen RD passt. Vielleicht kann ja Paler oder so was dazu sagen.
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

Guten Morgen!Hm... Also mit den Reifen wirst en Problem haben, da sich der Abrolldurchmesser deines Rades ändern würde und die Tachoanzeige nicht mehr stimmen würde!Wenn dann müsstest du 215/35/R17 nehmen... Ich glaube aber die sind ziemlich teuer... 205/35/R17 würde auch passen!Ist dein Coupe tiefergelegt?Ohne Tieferlegung sollte diese neue Reifen-Felgen-Kombi keine Probleme machen! :-)Mit Tieferlegung weiss ich nicht ob er nicht vielleicht hinten schleift... Kann dir aber sagen, dass er mit 25er-Spuverbreiterungen drauf auf jeden Fall schleift! :-DAlso viel Spass noch...Gruss Scorpion
Slavcheck

Beitrag von Slavcheck »

Also mit den Reifenmaßen die ich angegeben habe sollten eigentlich passen, wenn ich dem Rechner hier vertrauen kann. Den hab ich ja hier aus dem Forum gefunden.Oder Stimmen da die Werte dann nicht so ganz?!?Also von den Testberichten her ist der Hankook echt eine empfehlung wert, dann noch der Preis, aber wie sieht es da aus mit Laufleistung, QUOTE Ich weiss ja nicht, ob die Kombo so untern nen RD passt. Vielleicht kann ja Paler oder so was dazu sagen.Normalerweise dürfte das scchon passen wenn ich die eintsprechende Einpresstiefe hab, denke auch net das es bei 17" schon Probleme geben dürfte oder?QUOTE Ist dein Coupe tiefergelegt?Nein, aber was wenn ich später mal die Federn wechsel? Werändert sich da die Höhe vll kritisch? Hat jmd so etwas ähnliches?
JohnnyBravo

Beitrag von JohnnyBravo »

hallo,ich habe auf meien J2 8x17et35 mit 225/35ZR 17Fahre eine ventus sport drauf!Vorne wird es mit ner 50er tieferlegung schon knapp und hinten mit 15er spurplatten,passt alles grade so im legalen bereich!!
Slavcheck

Beitrag von Slavcheck »

Ok, thx für die hilfe
Antworten