Falsche Alus für mein Auto

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
larissa

Beitrag von larissa »

Hey habe mir super geile Alus mit Bereifung gekauft. Sie haben 16" und 7,5 Felgenbreite und die Bereifung ist 205/45 (sicher war mir klar das ich nur max. 16" und 6,5 Felgenbreite mit 195/45 Bereifung draufziehen kann) aber irgendwie dachte ich es wird schon was geben falls sie nicht passen. Tja und da hatten wir auch schon das disaster. Felgen drauf gebaut sah super aus, aber frahren war nicht möglichen Ich brauch jetzt eure Hilfe denn der Tüv will mir die dinger auch nicht abnehmen weil ich keine ABE dazu habe und auch kein Teilgutachten oder so(scheiß Italienischer Hersteller, die antworten auf keine Mail).Des weiteren wäre es schön wenn Ihr mir ein paar tipps geben könntet, wo ich Spurenverbreiterungen (günstig, mit ABE) her bekomme und ihr mir eventuell auch noch sagen könntet wer mir (günstig, aber gut) die Kotflügel zieht und börtelt.denn ich will die Alus einfach nicht wieder her geben. Sind meine ersten schicken Alus. ist wie mit dem ersten auto auf das man so stolz ist und am liebsten auch nie wieder hergeben möchte auch wenn es noch so rostig ist ich wäre euch echt dankbar für ein paar tolle Info´s.LG Bianca
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

hm... ich könnte dir anbieten felgen zu tauschen gegen 15"hatte auf meinem X-3 auch 15" Felgen 7"breit drauf und die sahen schon echt gut aus, vor allem in verbindung mir 40/40 tieferlegung, gezogenen radkasten, bzw gebördelten radkästen und federwegsbegrenzern...was für 16" felgen sind den das?spurverbreiterungen, würde ich dir bei H&R direkt bestellen empfehlen oder einfach mal hier im Forum fragen. im SUCHE Bereich!Wie breit soll denn die Spurverbreiterung sein?Vielleicht konnte Ich dir ein bisschen helfen!Gruss ScorpionAchso und lass mich raten... Es handelt ich um Mile Miglia?!? ;-)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Welche Einpresstiefe (ET) haben die Felgen?Spurplatten bekommst du bei H&R oder SCC.Welche Dicke du genau brauchst und wieviel evtl. gezogen werden muss, kannst du sehr gut mit diesem Felgen-Reifen-Rechner bestimmen!Wichtig ist aber, dass du mit der Spurverbreiterung insgesamt (also Felgen-/Reifenbreite, ET und Spurplatten berücksichtigt), nicht über 2% Verbreiterung erreichst, sonst wird es wieder seeehr schwierig mit dem Tüv!
larissa

Beitrag von larissa »

Ich weis gerade nicht genau wie die heißen (allensio oder so ähnlich) ich denke ich bräuchte pro Achse 40 mm weil die Reifen schleifen nicht nur in den Radläufen sondern auch an den stoßdämpfern auch wenn sie das nur beim lenken machen komisch weil ja die stoßdämpfer hinten sind. aber so habe ich das zumindest wahr genommen bei den 10 m die wir mit den alus fahren konnten.Ich werde zuhause mal nachschauen wie die teile genau heißen bin nur gerade auf arbeit und habe nicht weiter hier. um genaue angaben über die Alus zu machen. Tauschen will ich eigentlich recht ungern weil ich eigentlich schon das maximum an felge ausnutzen wollte deswegen habe ich mir ja auch 16" gekauft und nicht 15" achja ich und mein sturkopf. und wenn ich das 2 cm pro rad spurverbreiterung rein mache muss ich auf jedenfall noch min 1cm die kotflügel ziehen naja und de kanten börteln weil im moment haben wir die kotflügel ja schon ca. ein 2 cm weiter rausziehen müssen damit die reifenspur nich über de kotflügel hinausschaut also so gesehen habe ich jetzt ca 5mm zwischen kotflügel und reifenspur platz, also nicht viel.ich werde wie schon geschrieben zuhause nochmal schauen und dann nochmal info´s schicken =)lg bianca
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

Hallo Bianca,kann es sein, dass es dieser Felgenhersteller ist?www.alessio-alufelgen.degrussKati
larissa

Beitrag von larissa »

Ja genau alessio!! super ich geh ja kaputt =)aber die antworten mir nicht und ich weiß nicht ob es in deutschland ne filiale gibt wo ich mir ne abe besorgen könnte ??hast du vielleicht ne ahnung???lg bianca
codenamehoney

hehe also wo du ne kostenlose ABE bekommst weiss ich nicht. hab aber grade das hier gefunden:http://www.gutachtenmarkt.de/Alessio-Gutachten_1Kann dir aber keine Erfahrungen dazu schildern.lgKati
larissa

Beitrag von larissa »

Super klasse,und dass ist für alle Felgen die die Hergestellt haben??für 25 € ist das ok kann ich mit leben denke ich.ich danke dir vielmals werde nachher gleich mal meinem freund bericht erstatten der wird kotzen LG Bianca
codenamehoney

es gibt glaube ich auch felgen von denen wo es keine gutachten gibt. weisst du denn die typenbezeichnung?ist sie bei denen dabei?http://www.schweiger-carparts.de/alessio.htm
larissa

Beitrag von larissa »

ne da war sie nicht dabei.auch wenn ich die bezeichnung jetzt nicht nennen kann aber wenn ich sie lese weiß ich das sie es ist. aber bei dem hersteller auf der seite gibt es die auch nicht mehr mussen schon ältere sein also nicht aus der kollektion 2007/2008 vielleicht 2006 oder 2005.lg bianca
Antworten